Website-Icon Bayern Aktuell

Fahndung nach 3-Jährigen

Polizei Blaulicht Unfall Flucht

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

LANDSHUT. Eine 27-Jährige Syrerin bat am Samstag, 15.07.23, gegen 22:30 Uhr die Polizei in der Steckengasse um Hilfe, nachdem sie ihren 3-jährigen Sohn in der Menge aus den Augen verloren hatte. Der junge Mann nutzte die kurze Gelegenheit, nicht gehalten zu werden, um in der Menge zu verschwinden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Buben konnte gegen 23:00 Uhr erfolgreich beendet werden. Polizeibeamte fanden den jungen Mann am Postplatz. Damit war er eine beachtliche Strecke in der kurzen Zeit unterwegs. Er konnte der glücklichen Mutter wieder übergeben werden.

Handy aus Spind gestohlen

LANDSHUT. Nicht nur zwei Handys, auch 105,- Euro Bargeld entwendete am Samstag, 15.07.23, zwischen 17:30 Uhr und 20:40 Uhr, ein bislang unbekannter Täter aus einem Spind im Stadtbad Landshut. Wie der Täter den Spind ohne Beschädigungen öffnen konnte, ist noch nicht geklärt. Dem Geschädigten entstand dadurch ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfallflucht

LANDSHUT. Einen Schaden im vierstelligen Bereich hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Rupprechtstraße an einem Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Der Geschädigte parkte dort am Freitag, 14.07.2023, zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr. Wer hat einen Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Streit am Supermarkt

LANDSHUT. Eigentlich hatte eine 55-Jährige aus Landshut nur Sorge um einen Hund im Auto, der aufgrund der hohen Temperaturen bereits heftig hächelte und eingesperrt war. Nachdem die 55-Jährige kurze Zeit am Fahrzeug wartete, kam die 42-Jährige Halterin zum Fahrzeug zurück und lief lautstark auf sie zu. Es kam zu einer Diskussion zwischen den beiden Frauen in Bezug auf den im Fahrzeug eingesperrten Hund. Schließlich musste sich die 55-Jährige für ihre Sorge mit „Blöde Kuh“ beleidigen lassen, wofür die 42-Jährige eine Anzeige erhielt.

Fahrrad gestohlen

LANDSHUT. Ein unbekannter Täter entwendete von Dienstag, 14.03.23, bis Samstag, 15.07.23, ein graues Citybike, Ciclista Adveture, in der Alten Regensburger Straße. Auch das Schloss ließ der Täter mitgehen. Das Fahrrad hat einen Wert von 850,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfallflucht in der Stethaimerstraße

LANDSHUT. Eine Unfallflucht meldete am Samstag ein Geschädigter aus der Stethaimerstraße. Er gab an, seinen Pkw im Hof des Anwesens Nr. 13 von Mittwoch, 12.07.23, 20:00 Uhr, bis Donnerstag, 10:00 Uhr, geparkt zu haben. Dort wurde es von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Schlägerei in der Rosengasse

LANDSHUT. Eine Mietstreitigkeit löste am Freitag, 14.07.23, 19:00 Uhr, in der Rosengasse eine Schlägerei aus. Dabei verwendete einer der Beteiligten, ein 61-Jähriger aus Landshut, einen Quarzsandhandschuh. Beide Beschuldigten wurden im Gesicht leicht verletzt und erhielten eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Abschleppungen im Isargestade

LANDSHUT. Im Rahmen der Tribünenfeste und der damit verbundenen Sperrung der Altstadt mussten am Freitag, 14.07.2023, insgesamt vier Fahrzeuge abgeschleppt und 19 Fahrzeuge gebührenpflichtig verwarnt werden. Stadtbussen war es auf der erweiterten Bushaltestelle im Isargestade nicht mehr möglich, durchzukommen. Der zuvor unternommene Versuch, alle Halter vor einer Abschleppung zu erreichen, scheiterte in vier Fällen.

Auseinandersetzung im Isargestade

LANDSHUT. Ein 49-Jähriger sowie ein 48-Jähriger wurden am Sonntag, 16.07.23, gegen 22:05 Uhr, in einen Streit verwickelt, als sie im Isargestade auf einer Parkbank saßen. An ihnen vorbei ging mehrmals ein 34-Jähriger mit seiner 11-jährigen Tochter, wobei der Vater der Meinung war, die beiden auf der Bank sitzenden Männer hätten seine Tochter „komisch“ angesehen. Er stellte sie deshalb zur Rede, woraus sich eine heftige Diskussion entwickelte. Dem 34-Jährigen war das aber nicht genug und beleidigte die beiden Männer. Dies unterstrich er, indem er einem der beiden gegen das Schienbein trat. Dafür kassierte er wiederum eine Watschn. Schließlich wurde die Polizei gerufen, die die Auseinandersetzung mit einer Anzeige quittierten.

Unfallflucht durch Fahrradfahrer

LANDSHUT. Den Spuren nach war es vermutlich ein Fahrradfahrer, der in der Zeit von Samstag, 15.07.23, 16:00 Uhr, bis Sonntag, 09:00 Uhr einen in der Klötzlmüllerstraße geparkten Pkw am linken Außenspiegel beschädigt hat. Ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern, entfernte sich der Unfallfahrer vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Widerstand auf dem Zehrplatz

LANDSHUT. Eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte handelte sich am Sonntag, 16.07.23, gegen 20:30 Uhr, ein 40-Jähriger aus Adlkofen ein, nachdem er der Polizei nicht Folge leisten wollte und sie angegriffen hatte. Als der 40-Jährige zusammen mit einer weiteren Person auf die Personaltoilette gehen wollte, war von einem Security-Mitarbeiter darauf angesprochen worden. Da beide erheblich alkoholisiert waren, wurden sie vom Zehrplatz verwiesen und aufgefordert worden, diesen zu verlassen. Damit war der 40-Jährige aber nicht einverstanden und schlug dem Security-Mitarbeiter mit der Faust auf den Kopf. Aber auch vor der Polizei hatte der Mann keinen Respekt. Als diese die Personalien feststellen wollten, kam es zum Angriff auf die Polizeibeamten, wodurch einer verletzt wurde. Aufgrund seiner Alkoholisierung durfte der Mann schließlich den weiteren Abend in der Zelle verbringen.

Unfallflucht im Parkhaus

LANDSHUT. Eine Beschädigung am Heck ihres Fahrzeugs musste am Samstag, 15.07.23, gegen 22:30 Uhr eine Landshuterin feststellen. Sie hatte ihren Pkw ab 18:30 Uhr im Parkhaus CCL geparkt. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Unfallfahrer. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Mit verbotenem Messer beim Tribünenfest

LANDSHUT. Auch während der Landshuter Hochzeit gilt das Waffengesetz. Das musste am Sonntag, 16.07.23, gegen 00:50 Uhr, ein 24-Jähriger aus Landshut erfahren, nachdem er im Rahmen des Tribünenfestes Polizeibeamten aufgefallen war, als er mit einem Messer mit feststehender Klinge hantierte, das er bei einer derartigen Veranstaltung aufgrund der Gefährlichkeit nicht hätte mitführen dürfen. Er erhielt deshalb eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Roller sichergestellt

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Die Verkehrskontrolle eines 21-Jährigen aus Neufahrn bei Freising deckte gleich mehrere Delikte auf. Unterwegs war der 21-Jährige am Samstag, 15.07.23, gegen 03:55 Uhr, mit einem Roller in der Schwalbenstraße. Da er drogentypische Ausfallerscheinungen hatte, war ihm ein Drogentest angeboten worden, der positiv auf THC verlief. Auch einen Führerschein konnte der junge Mann nicht vorweisen, da er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem war der Roller frisiert und erreichte eine Geschwindigkeit von 70 km/h. Damit aber nicht genug. Den Beamten fiel auf, dass der Roller lief, obwohl kein Schlüssel vorhanden war. Den Besitzer konnte der Mann nicht nennen, so dass nach ersten Ermittlungen von einem Diebstahl des Rollers ausgegangen wird. Da der 21-Jährige zwei Messer mit sich führte, wird u. a. wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt. Der Roller wurde vorerst sichergestellt.

Graffitis in Altdorf

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Mehrere Graffitis an unterschiedlichen Stellen in Altdorf konnten am Freitag, 14.07.23, festgestellt werden. Neben Graffitis bei einer Firma in der Bernsteinstraße konnten ähnliche Schmierereien bei zwei Supermärkten sowie einem Drogeriemarkt entdeckt werden. Aufgrund der Ähnlichkeit geht die Polizei von einem Täter aus. Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pressebericht vom 17.07.2023 Polizeiinspektion Landshut

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Die mobile Version verlassen