Die Kreisstraße AN 26 südlich von Dietenhofen ist nach Abschluss umfangreicher Deckenbauarbeiten ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben. Auf einer Strecke von rund 665 Metern konnten Rissbildungen, Verdrückungen sowie Durchbrüche im Asphalt beseitigt werden. Im Zuge des Ausbaus wurden in den Kurveninnenbereichen Rasengitterplatten zum Schutz des Banketts gesetzt. Die Gesamtinvestition in dieses Straßenbauprojekt aus dem laufenden Deckenbauprogramm 2023 beläuft sich auf 269.000 Euro.
„Ein gut ausgebautes und sicheres Straßennetz ist wichtig für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis, darum investieren wir seit dem Jahr 2019 jährlich durchschnittlich 13,9 Millionen Euro, um den laufenden Unterhalt und die Realisierung von Straßenausbaumaßnahmen zu finanzieren“, sagt Landrat Dr. Jürgen Ludwig.
Der Landkreis Ansbach unterhält als Straßenbaulastträger mit rund 595 Kilometern das längste Kreisstraßennetz im Freistaat Bayern und bedankt sich bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die dringend erforderlichen Bauarbeiten.