Website-Icon Bayern Aktuell

Poetischer Herbst-Spaziergang

Erneute Suche nach Identitäten

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Zehn Jahre „Laufend Lyrik“: Gedichtewanderung am 21. September

Im September ist alljährlich der Tag der deutschen Sprache und dies ist Anlass für die Stadtbücherei Landshut, wieder eine Gedichtewanderung in der Reihe „Laufend Lyrik“ anzubieten. Am Samstag, 21. September, um 14 Uhr geht es los. Das Angebot ist kostenlos.

Die deutsche Sprache ist reich an Poesie. Vorlesepatin Birgit Schönberger führt gern auf stillen Wegen an Orte, die die Gedichte anschaulicher machen als die einsame Lektüre zu Hause. Diese herbstliche Wanderung bildet den Auftakt zur Wiederholung der beliebtesten Wege aus zehn Jahren „Laufend Lyrik“.

Startpunkt ist die Stadtbücherei im Salzstadel. Die Wanderung führt dann den Weg hinauf über das „Ochsenklavier“ zur Burg Trausnitz und wieder zurück in die Altstadt. Am Ende des voraussichtlich eineinhalb Stunden dauernden Spaziergangs besteht die Möglichkeit, den Nachmittag gemeinsam mit der Referentin in einem Café ausklingen zu lassen.

Um Anmeldung unter der Telefonnummer 0871-22877 oder im Medienportal der Stadtbücherei Landshut unter www.medienportal.landshut.de wird gebeten.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Vorlesepatin Birgit Schönberger gestaltet am Samstag, 21. September, einen poetischen Spaziergang zur Burg.

Die mobile Version verlassen