Website-Icon Bayern Aktuell

Polizeieinsatz im Straubinger Stadtgebiet

Polizei Bayern

Symbolbild: © Bayerische Polizei

Zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifenfahrzeugen kam es am Freitagabend in Straubing.

Vorausgegangen war diesem Einsatz die Mitteilung über eine entwichene Person aus einer Fachklinik in Straubing. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass für die Bevölkerung keine Gefahr bestand. Die weiteren Ermittlungen zum aktuellen Aufenthaltsort der Person werden nun von der Polizeiinspektion Straubing geführt.

(509736243)

Betrunkene Person beleidigt Gast eines Lokals

STRAUBING. Mehrere Ermittlungsverfahren kommen auf eine Straubingerin zu, nachdem sie am Freitagabend im Innenstadtbereich beleidigend wurde.

Am Freitag gegen 18:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Straubing zu einem Streit in die Aprilgasse gerufen. Dort kam es nach jetzigem Stand der Ermittlungen zu einer Beleidigung eines Gastes eines dortigen Lokals durch eine betrunkene Straubingerin. Da die Dame bereits Hausverbot hatte, musste sie das Lokal verlassen. Die Polizei Straubing leitete mehrere Ermittlungsverfahren gegen die 51-Jährige ein.

Da die Dame im weiteren Verlauf des Abends erneut wegen ähnlicher Sachverhalte auffällig wurde, musste sie die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

(509728240)

Ladendieb ertappt

STRAUBING. Am späten Freitagnachmittag kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Otto-von-Dandl-Ring.

Gegen 17:45 Uhr wurden die Angestellten des Supermarktes auf einen 40-Jährigen aufmerksam, der mehrere Gegenstände entwenden wollte und dabei auf frischer Tat ertappt wurde. Die hinzugerufene Polizeistreife der Straubinger Inspektion konnten den Mann schließlich feststellen und leitete noch vor Ort ein Ermittlungsverfahren wegen eines Ladendiebstahls ein. Im Anschluss konnte der Mann seinen Heimweg antreten.

(509727241)

Polizei unterbindet Alkoholfahrt

MALLERSDORF-PFAFFENBERG, LKR. STRAUBING-BOGEN. Sein Fahrzeug musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 35-Jähriger in Mallersdorf-Pfaffenberg stehen lassen, nachdem er von der Polizei kontrolliert wurde.

Der VW-Fahrer wurde um 00:15 Uhr in der Marktstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol konsumierte hatte. Auf Grund der eindeutigen Hinweise auf einen Alkoholkonsum wurde ein Alkotest durchgeführt, der schließlich den Verdacht einer Alkoholfahrt bestätigte. Nachdem das Auto abgestellt wurde, musste sich die 35-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Da der Fahrzeugführer bereits in der Vergangenheit wegen eines ähnlichen Vorfalls auffällig war und damals dessen Führerschein sichergestellt wurde, leiteten die Polizeibeamten neben des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

(2311501104245)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 29.06.2024

Symbolbild: © Bayerische Polizei

Die mobile Version verlassen