Website-Icon Bayern Aktuell

Schlag mit der Faust ins Gesicht

Bundespolizei

Symbolbild © Bundespolizei

KUMHAUSEN. Am Samstag, den 26.10.2024 gegen 15:50 Uhr, kam es am Rathausplatz in Kumhausen zu einer Körperverletzung. Ein 28-jähriger Landshuter schlug einem 64-jährigen aus Kumhausen unvermittelt, ohne Vorwarnung und scheinbar grundlos mit der Faust ins Gesicht. Aufgrund aufmerksamer Zeugen konnte der Täter im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung mit einer Kopfplatzwunde in ein Landshuter Krankenhaus verbracht. Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landshut, unter der 0871/92520, in Verbindung zu setzen.

Alkoholisierter Fahrradfahrer unbelehrbar

ESSENBACH. Am Sonntag, den 27.10.2024 gegen 00:10 Uhr, wurde ein 65 Jahre alter Fahrradfahrer aus Essenbach, im Sonnenring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich, weshalb sich der Radfahrer einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem erwartet diesen nun ein Strafverfahren.

Gegen 02:45 Uhr wurde der scheinbar uneinsichtige Fahrzeugführer erneut in der Altheimer Straße angetroffen. Wieder fuhr er mit seinem Fahrrad, obwohl er mehrfach über die Konsequenzen belehrt wurde. Erneut musste sich dieser einer Blutentnahme unterziehen und zudem erwartet diesen eine zweites Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Diebstahl einer Geldbörse

LANDSHUT. Am Sonntag, den 27.10.2024 gegen 05:25 Uhr, wurde einem 30-jährigen Landshuter die Geldbörse entwendet. Der Geschädigte wollte die öffentliche Toilette am Ländtorplatz in Landshut nutzen, als ihm zwei bislang unbekannte Täter die Geldbörse aus der hinteren Hosentaschen zogen und sich unerkannt von der Tatörtlichkeit entfernten. Eine Beschreibung dieser war nicht möglich. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landshut, unter der 0871/92520, in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der PI Landshut vom 27.10.2024

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen