Website-Icon Bayern Aktuell

Verkehrsunfall im Landkreis Passau

Polizei Auto Sirene

Bild von Volker auf Pixabay

HUTTHURM, Lkr, Passau. Am 19.06.2024, ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf Höhe Wimperstadl / Gaisbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinkraft und einem Leichtkraftrad. Als eine 15-jährige Kleinkraftradfahrerin mit ihrem Fahrzeug, Peugeot, von Wimperstadl kommend nach links in Richtung Gaisach abbiegen wollte, befuhr zeitgleich eine 17-jährige Leichtkraftradfahrerin ebenfalls Wimperstadl, überholte an der Einmündung und wollte geradeaus weiterfahren. Im Zuge des Abbiegevorgangs übersah die 15-Jährige die von hinten kommende Yamaha Fahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß, woraufhin beide Kradfahrerinnen stürzten und sich dabei leicht verletzten.

Bei beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

6590/3

Geschwindigkeitsmessungen

Der ZED Passau führte am 19.06.24 an der Kontrollstelle Passau, Kreisstraße PA 1 in Fahrtrichtung Patriching eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei der Messung stadteinwärts wurden zwei Verkehrsteilnehmer beanstandet. Bei erlaubten 60 km/h wurde der Schnellste mit 93 km/h gemessen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Passau führte am 19.06.2024 an der Kontrollstelle Passau, Kreisstraße PA 30, in Fahrtrichtung Zieglstadl eine Geschwindigkeitsmessung durch. Es wurden insgesamt 375 Verkehrsteilnehmer gemessen, wovon 48 Verkehrsteilnehmer beanstandet wurden. Bei erlaubten 60 km/h war der zu schnell gemessene Verkehrsteilnehmer mit 97 km/h unterwegs.

Ermittlungen wegen Verstoß nach dem Tierschutzgesetz – Nachtrag

HUTTHURM, Lkr. Passau. Am Sonntag, den 09.06.2024, meldete ein Zeuge gegen 04:00 Uhr, einen toten Fuchs in seiner Grundstückseinfahrt im Gemeindebereich Hutthurm. Eine Streife der Polizeiinspektion Passau stellte vor Ort fest, dass der Fuchs offenbar zuvor in eine Schlagfalle geriet und sich anschließend verletzt in die Grundstückseinfahrt begab und dort verendete.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Passau, ergab sich nun ein möglicher Tatverdacht gegen einen 61 jährigen Mann aus dem nördlichen Landkreis Passau.

E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen

BÜCHLBERG, Lkr. Passau. Am 19.06.2024, gegen 22:58 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann mit einem E-Scooter in der Passauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der PI Passau fest, dass am Fahrzeug keine Versicherungsplakette angebracht war. Für den E-Scooter bestand somit auch kein Haftpflichtversicherungsvertrag. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.

6598/5

Alkoholfahrt im Stadtgebiet

PASSAU. Am 19.06.2024, wurde gegen 22:35 Uhr ein Land Rover in der Vilshofener Straße durch Beamte der Polizeiinspektion Passau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 41-jährigen Fahrer konnte bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Vortest bestätigte seine Alkoholisierung, weshalb ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der PI Passau durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwartet im Nachgang ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

6320/2

25-jähriger Mann mit E-Scooter entzieht sich Kontrolle

PASSAU. Als Beamte des ZED Passau am 19.06.2024, gegen 12:20 Uhr einen E-Scooter Fahrer zu einer Verkehrskontrolle anhalten wollten, versuchte sich dieser der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch kurze Zeit später auf Höhe der Schanzlbrücke angehalten werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der 25-jährige Mann eine geringe Menge Amphetamin bei sich führte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

0405/1

Pressemeldung vom 20.06.2024 Polizeiinspektion Passau

Bild von Volker auf Pixabay

Die mobile Version verlassen