Website-Icon Bayern Aktuell

Vollstreckung eines Haftbefehles

Polizei Telefon 110

Symbolbild: © Bayerische Polizei

PASSAU. Am Mittwoch, den 28.08.2024, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Passau einen 33-jährigen Mann im Klostergarten in Passau einer Personenkontrolle. Bei der Personenkontrolle konnte festgestellt werden, dass gegen den 33-jährigen Mann ein offener Haftbefehl besteht. Der 33-jährige Mann flüchtete anschließend zu Fuß und wurde nach kurzer Verfolgung von den Polizeibeamten festgenommen. Bei der Festnahme leistete der 33-jährige Mann Widerstand gegen die Polizeibeamten. Der 33-jährige wurde hierdurch leicht verletzt, die Polizeibeamten blieben unverletzt. Bei der Durchsuchung eines mitgeführten Rucksackes konnten außerdem Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da der Mann die Zahlung der geforderten Geldstrafe des Haftbefehles nicht abwenden konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Außerdem wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet. (510661247)

Auffahrunfall in Passau

PASSAU. Am Mittwoch, den 28.08.2024, ereignete sich gegen 17:45 Uhr in Passau, Neustift, in der Steinbachstraße ein Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Frau befuhr mit ihrem Opel die Steinbachstraße und musste vor der Abzweigung zur B12 verkehrsbedingt bremsen. Eine 54-jährige Frau fuhr mit einem Opel hinter der 23-jährigen und kollidierte mit ihrem Fahrzeug aufgrund zu geringen Abstands mit dem Opel der 23-jährigen Frau. Beide Frauen blieben durch den Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. (510658249)

Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

HUTTHURM, Lkrs. Passau. Am Mittwoch, den 28.08.2024, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hutthurm. Gegen 18:00 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Fahrrad einen Kreisverkehr in Hutthurm und verließ diesen in Richtung eines Lebensmittelgeschäftes und Drogeriemarktes. Kurz nach dem Kreisverkehr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Pkw aus der Einfahrt des Drogeriemarktes in Fahrtrichtung des Kreisels aus und übersah hierbei den von links herannahenden, vorfahrtsberechtigten, Radfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 54-jährige Mann stark ab und stürzte dadurch auf die Straße. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der 54-jährige Mann wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden. Die Polizeiinspektion Passau hat ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht gegen einen unbekannten Täter aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht, dem flüchtigen Fahrzeug oder dem unbekannten Täter werden unter der Telefonnummer 0851/95110 bei der Polizeiinspektion Passau entgegengenommen. (510659248)

Verkehrsunfallflucht geklärt

PASSAU. Am Mittwoch, den 18.08.2024, parkte ein 22-jähriger Mann seinen Audi ordnungsgemäß unter der Schanzlbrücke. Ein unbeteiligter Zeuge konnte gegen 12:00 Uhr eine 57-jährige Frau mit einem BMW beobachten, als diesee beim Ausparken mit ihrem BMW gegen den VW fuhr und sich anschließend, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallörtlichkeit entfernte. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Die 57-jährige Frau konnte durch den Zeugenhinweis von der Polizeiinspektion Passau ermittelt werden. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. (510650247)

Pressemeldung vom 29.08.2024 Polizeiinspektion Passau

Symbolbild: © Bayerische Polizei

Die mobile Version verlassen