Website-Icon Bayern Aktuell

Benefizkonzert für die Berberhilfe

Benefizkonzert für die Berberhilfe

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Junge Talente der Musikschule spielen für den guten Zweck

Wie jedes Jahr sammeln junge Talente der Klavierklasse Tanja Wagner zusammen mit musikalischen Gästen Spenden für einen guten Zweck. Am Samstag, 11. Januar, geben sie um 18 Uhr ein Benefizkonzert im Konzertsaal der Städtischen Musikschule.

Drei junge Geigentalente präsentieren ihr Wertungsprogramm für den Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“: Eiffel Zhao (8 Jahre), Valentin Werner (9) und Leni Seel (10) spielen Werke von Telemann, Vivaldi, Jenkinson, Fiocco und anderen Komponisten. Mit virtuoser Klaviermusik von Scarlatti (Sonate E-Dur) und Beethoven (Sonate A-Dur op. 2,2) präsentieren sich Michael Adolf (16) und Lea Marie Werner (13).

Der 14-jährige Cellist Paul Seel interpretiert die drei Fantasiestücke op. 73 von Schumann und einen Satz aus der Cellosonate von Schostakowitsch. Die Klavierbegleitungen werden von Lin Zhao, Lea Werner und Birgit Adolf übernommen. Tanja Wagner, Angelika Fichter, Herbert Gill und Susanne Lohse haben die jungen Musikerinnen und Musiker auf dieses Konzert vorbereitet. Das Konzert dauert circa eine Stunde. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Berberhilfe wird gebeten.

Die Berberhilfe Landshut unterstützt und stärkt obdach- und wohnungslose sowie bedürftige Menschen in Landshut. Mit Lebensmittelausgabe, Kleiderspenden, Unterstützung bei Ämter- und Behördengängen, Suche nach einer Unterkunft, Hilfe bei Drogenproblemen, Gesprächen und Hilfsangeboten leisten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wertvolle Arbeit.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Die Klavierklasse von Tanja Wagner gibt zusammen mit musikalischen Gästen ein Benefizkonzert (von links): Valentin Werner, Michael Adolf, Lea Marie Werner, Paul Seel und Leni Seel.

Die mobile Version verlassen