Website-Icon Bayern Aktuell

Die Last der Gegenwart

Die Last der Gegenwart

Foto: Stefanie Randak und Fred Haller privat (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Musikalische Lesung mit Stefanie Randak und Fred Haller im Salzstadel

Am Tag der Bibliotheken, Freitag, 24. Oktober, um 19 Uhr laden die Autorin Stefanie Randak und Fred Haller sowie die Stadtbücherei Landshut in den Veranstaltungssaal im Salzstadel zu einer besonderen musikalischen Lesung ein. Begleitet von stimmungsvoller Livemusik eines Geigers präsentieren sie ausgewählte Kurzgeschichten aus dem Sammelband „Die Last der Gegenwart – Eine Anthologie über die Zeichen unserer Zeit“ – Texte, die berühren, nachdenklich machen und den Puls unserer Zeit spürbar werden lassen.

Wie lebt es sich in Zeiten, die sich ständig verändern? Was prägt unser Denken, Fühlen und Handeln – und wie gehen wir mit den Herausforderungen unserer Gegenwart um? Diesen Fragen widmet sich die Anthologie „Die Last der Gegenwart – Eine Anthologie über die Zeichen unserer Zeit“, die im Frühjahr erschienen ist und nun ihren Weg in die Stadtbücherei Landshut findet.

Die Anthologie vereint Beiträge mehrerer regionaler Autorinnen und Autoren, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem Hier und Jetzt auseinandersetzen: mit kleinen Alltagsbeobachtungen ebenso wie mit großen gesellschaftlichen Fragen. Herausgekommen ist ein vielstimmiges Werk, das zeigt, wie nah Literatur an unserem Leben sein kann – mal ernst, mal heiter, aber immer authentisch.

Stefanie Randak, 28, stammt aus Eggenfelden und hat sich mit Romanen wie „Sowieso Single – Carlottas Weg zur Selbstliebe“ bereits einen Namen gemacht. Ihre Bücher waren auf internationalen Buchmessen in London, Paris und Rom zu sehen. Mit „Die Last der Gegenwart“ hat sie gemeinsam mit regionalen Autorinnen und Autoren ein Projekt ins Leben gerufen, das die literarische Vielfalt Niederbayerns sichtbar macht.

Zur Einstimmung auf den Abend lädt die Stadtbücherei zu einem Sektempfang ein – eine Gelegenheit, mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen oder einfach den Abend bei einem Glas Sekt und Musik zu genießen.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Stefanie Randak und Fred Haller privat (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Mit ihrem Buch „Die Last der Gegenwart“ laden Stefanie Randak und Fred Haller zu einem literarisch-musikalischen Abend voller Emotionen und Begegnungen ein.

Die mobile Version verlassen