Mittwoch, Oktober 30, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrAufgefundene Fahrräder

Aufgefundene Fahrräder

STRAUBING. Eigentümer von Fahrrädern gesucht

Ende Mai wurden im Stadtgebiet im Rahmen eines Einsatzes mehrere Fahrräder aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und im Rahmen der Ermittlungen konnte ein Teil der Fahrräder bereits Geschädigten zugeordnet werden.

Zwei Fahrräder der Marke Cube, konnten bislang keinem rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet werden.

Wer kann Angaben zu den beiden Fahrrädern machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (008877233)

Aufgefundene Fahrräder

Verkehrsunfälle

STRAUBING. Alkoholisierter Radfahrer stürzt alleinbeteiligt

Am 03.08.2023 stürzte ein 65-jähriger Radfahrer im Bereich Burggasse alleinbeteiligt und wurde hierbei leicht verletzt.

Ein Rettungswagen verbrachte den 65-Jährigen in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 65-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen.

Daraufhin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert im Straftatenbereich ergab. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (011169239)

STRAUBING. Alkoholisierter Radfahrer verursacht Verkehrsunfall

Am 03.08.2023 gegen 17:55 Uhr prallte ein 32-Jähriger mit einem Hyundai am Hirschberger Ring gegen einen Hydranten und fuhr diesen um, als er beim Linksabbiegen einen Radfahrer auswich, der ihn links überholte.

Durch das Ausweichmanöver des Autofahrers streifte der Pkw den 54-Jährigen lediglich, sodass dieser unverletzt blieb.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 24.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 54-jährigen Radfahrer erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert im Straftatenbereich ergab, wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (011161237)

PARKSTETTEN. Autofahrer kollidiert mit zwei Fahrzeugen im Gegenverkehr

Am 03.08.2023 gegen 11:25 Uhr befuhr ein 66-Jähriger mit einem Suzuki die Staatsstraße 2125 in Fahrtrichtung Straubing, als dieser aus bislang unbekannter Ursache kurz vor der Abzweigung nach Parkstetten auf die Gegenfahrbahn geriet und hierbei mit zwei hintereinanderfahrenden entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte.

Hierbei wurden nach derzeitigen Erkenntnissen sowohl der 66-Jährige, als auch der 61-Jährige Fahrer des entgegenkommenden Kia leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Die 42-Jährige Fahrerin des VW, die hinter dem Kia fuhr, sowie drei Kinder im VW wurden vom Rettungsdienst begutachtet und blieben augenscheinlich unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 27.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße gesperrt, die freiwillige Feuerwehr unterstützte bei der Verkehrslenkung. (011148238)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 04.08.2023

Bilder: Polizeiinspektion Straubing

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen