AUßERNZELL. Pkw fängt in der Hofeinfahrt Feuer.
Der 67-Jährige Geschädigte fuhr gestern gegen 17.30 Uhr mit seinem roten Pkw VW in seine Hofeinfahrt in Gaißa. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug dort in Brand und brannte trotz der hinzugeeilten Kräfte der Feuerwehren Außerrötzing und Erging am See völlig aus. Zum Glück wurde niemand verletzt.
(013780233)
Brandfall
DEGGENDORF. Defekter Toaster löst Brand aus.
Gestern gegen 13.45 Uhr wurde die 27-jährige Geschädigte durch eine Rauchentwicklung auf den Brand ihres Toasters aufmerksam. Geistesgegenwärtig konnte sie den Brand zunächst mit einer Decke löschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Deggendorf löschten den Brand vollends und lüfteten die Wohnung der Geschädigten. Zum Glück entstand kein Personenschaden und auch nur ein Sachschaden an dem Toaster, der durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.
(504090233)
Verkehrsdelikt
DEGGENDORF. 39-Jähriger war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Beamten der Polizei Deggendorf fiel gestern gegen 12 Uhr ein Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen auf, welches mit einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h in der Mettener Straße fuhr. Bei der Kontrolle des 39-Jährigen Fahrers konnte dieser nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen und gab sich auch geständig. Nun muss er sich für das Verkehrsdelikt verantworten.
(504081231)
Verkehrsdelikt
DEGGENDORF. Bei Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt.
In Fischerdorf kontrollierten gestern Beamte der Polizei Deggendorf gegen 08.15 Uhr einen weißen geschlossenen Kastenwagen. Nachdem sie beim Fahrer starken Alkoholgeruch wahrnahmen wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde sofort unterbunden und beim 47-Jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus durchgeführt sowie ein Verfahren eingeleitet.
(504063237)
14.09.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf
Bild von FFBretzfeld auf Pixabay