Donnerstag, November 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrGrößerer Polizeieinsatz bei Eishockeyspiel

Größerer Polizeieinsatz bei Eishockeyspiel

STRAUBING. Größerer Polizeieinsatz bei der Eishockeybegegnung Straubing Tigers gegen ZSC Lions Zürich

Am Dienstagabend begegneten sich die Eishockeymannschaften der Straubing Tigers und des ZSC Lions Zürich zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions-Hockey-League. Bereits im Vorfeld der Begegnung wurde bekannt, dass zu der Begegnung eine größere Anzahl von Fans verschiedener Ultragruppierungen aus Deutschland und der Schweiz anreisen wollen. Daher wurde diese Eishockeybegegnung mit entsprechend starken Polizeikräften betreut.

Die Eishockeybegegnung selbst verlief weitgehend störungsfrei. Jedoch mussten gegen insgesamt acht Personen verschiedener Ultragruppierungen Strafverfahren eingeleitet werden. In zwei Fällen handelte es sich um Beleidigungen gegen Polizeibeamte, in den sechs weiteren Fällen wurde gegen das Vermummungsverbot verstoßen.

Einbruch in Angelgeschäft

STRAUBING. Schadensträchtiger Einbruch in Angelgeschäft – Zeugen gesucht!

Am Montag wurde in der Posener Straße 20 in der Zeit zwischen 21.40 Uhr und 22.40 Uhr durch mindestens zwei unbekannte Täter in das dortige Angelgeschäft eingebrochen. Die Täter verschafften sich über den Hintereingang, den sie aufbrachen, Zugang zum Geschäft und entwendeten Ware im Wert von ca. 300.000 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Ware wurde vermutlich mit einem Kleintransporter abtransportiert. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Alkohol im Straßenverkehr

STRAUBING. Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss

Am Dienstag wurde gegen 23.15 Uhr ein 69-Jähriger mit seinem Motorroller in der Schildhauer Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 500.- Euro rechnen.

Diebstähle

STRAUBING. Entziehung elektrischer Energie

Am Stadtgraben bemerkte am Dienstag gegen 02.30 Uhr eine 25-Jährige, dass von einer Steckdose ihres Balkons Strom ein eine Nachbarwohnung geleitet wurde. Gegen die 35-Jährige Mieterin der Nachbarwohnung wurde ein Strafverfahren wegen Entziehung elektrischer Energie eingeleitet. Die Schadenshöhe lässt sich nicht genau beziffern.

STRAUBING. Ladendiebstahl

Am Dienstag wurde gegen 13.45 Uhr eine 25-Jährige in einen Verbrauchermarkt am Otto-von-Dandl-Ring dabei ertappt, wie sie Waren im Wert von 42,33 Euro in ihrem Rucksack versteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte. Beim Verlassen des Geschäftes wurde eine Diebstahlsicherung ausgelöst. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 12.11.2024

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen