Freitag, November 22, 2024
spot_img
StartSozialesNeubau des Kinderspielplatzes am Untreusee

Neubau des Kinderspielplatzes am Untreusee

Auftragsvergabe beschlossen

Am Untreusee entsteht ein spannender und fantasievoller neuer Spielplatz. Der Bauausschuss hat den Auftrag hierzu in seiner jüngsten Sitzung vergeben. Entstehen soll eine neue Piratenanlage in Form eines Schiffswracks aus Robinienholz, die die alte Anlage ersetzen wird, deren Lebensdauer bereits überschritten war. Teile des bisherigen Piratendorfs sind bereits aus Sicherheitsgründen abgebaut worden.

Oberbürgermeisterin Eva Döhla: „Ich bin sehr froh, dass der Neubau des Spielplatzes am Untreusee an versierte Profis geht. Es entsteht ein Ort, der zum Erlebnis einlädt und die Fantasie anregt. Zudem wird der Spielplatz mit langlebigen Materialien wie Robinienholz nachhaltig und sicher gestaltet.“

Der Kinderspielplatz am Untreusee zählt zu den bedeutendsten und beliebtesten Spielanlagen der Stadt Hof und ist ein zentrales Freizeitangebot für Familien. Um die Attraktivität des Spielplatzes zu erhalten und weiter auszubauen, war ein Ersatz der Spielgeräte unumgänglich. Nach eingehender Prüfung durch die Stadt Hof ging die Firma Mehrtens Spielplatzbauer aus Rosenheim als wirtschaftlichster Bieter hervor. Das Angebot von rund 180.000 Euro (inkl. Aufbau und Eventualpositionen) lag rund zwölf Prozent unter der Kostenschätzung. Die Firma Mehrtens Spielplatzbauer überzeugte durch Fachkompetenz, Leistungsfähigkeit und die Verwendung von langlebigen Materialien wie Robinienholz.

Foto: Mertens Spielplatzbauer

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen