Freitag, September 20, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrSternfahrt der Landwirte

Sternfahrt der Landwirte

DEGGENDORF. Am Freitag, den 05.01.2024 wurde in Deggendorf durch Landwirte gegen die Haushaltskürzungen der Ampelregierung protestiert. Zu der genehmigten Protestaktion fanden sich gegen 19:30 Uhr eine Vielzahl von Traktoren, Lkw und landwirtschaftlichen Fahrzeugen in Deggendorf, Ackerloh ein. Geplant war eine Sternfahrt durch Deggendorf. Aufgrund des regen Andrangs von ca. 850 Fahrzeugen der Teilnehmer verzögerte sich die Abfahrt des Protestzugs auf ca. 20:30 Uhr.

Ausgehend vom Treffpunkt Ackerloh befuhren die Protestteilnehmer in Deggendorf die Neusiedler Straße in westliche Fahrtrichtung. Am dortigen Kreisverkehr verlief der Demonstrationszug dann weiter in die Güterstraße/Stadtfeldstraße und begab sich dort in nördliche Fahrtrichtung auf die Egger Straße. Am dortigen Kreisverkehr wurde auf die Konrad-Adenauer-Straße abgebogen um am nächsten Kreisverkehr auf die Graflinger Straße einzufahren. Am Ende der Graflinger Straße war der Protestzug mit dem Befahren des Westlichen Stadtgrabens beendet.

Die Veranstaltung wurde gegen 23:50 Uhr durch den Versammlungsleiter offiziell beendet. Die Protestaktion verlief friedlich und es kam zu keinen Straftaten. Durch die Aktion kam es zu leichten Verkehrsbehinderung im Bereich der Aufzugsstrecke, sowie der Hauptverkehrsstraßen im Bereich Deggendorf.

06.01.2024 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Bild von Mario auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen