Straubing, Spielzeug löst Polizeieinsatz aus.
Am Donnerstag, den 12.09.2024, gegen 18:25 Uhr, wurden der Polizei zwei Personen mitgeteilt, welche auf der Parkfläche des Gäubodenparkes ein Samuraischwert mitführen. Nach Ankunft der Polizeistreifen konnten auf dem Parkdeck ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger mit dem besagten Schwert festgestellt werden. Bei dem Samuraischwert handelte es sich um ein Spielzeug aus Kunststoff, welches sie nach Ihren Angaben unmittelbar zuvor erworben haben. Die beiden jungen Männer waren sich über die Tragweite ihres Handelns im Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen nicht bewusst und wurden darüber aufgeklärt.
(514910240)
Verkehrskontrolle
Parkstetten, Lkr. Straubing-Bogen. Fahrzeug mit falschen Kennzeichen versehen
Am Donnerstagnachmittag konnte auf der B20 Nähe Parkstetten ein Audi A6 kontrolliert werden. Hierbei wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Audi über keine aktuelle Zulassung mehr verfügte. Der 28-jährige tschechische Fahrer konnte zudem keinerlei Versicherungs- oder Steuernachweis vorlegen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt bezüglich des Fahrens ohne Zulassung, Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie der Abgabenordnung und Kennzeichenmissbrauchs.
(514905244)
Personenkontrolle
Straubing, Joint auf Spielplatz geraucht.
Am Freitag in den frühen Morgenstunden konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Straubing ein 22-jähriger Mann festgestellt werden, welcher gerade auf einem Kinderspielplatz verbotswidrig einen Joint rauchte. Auf Grund des Kinder- und Jugendschutzes ist das Konsumieren von Cannabis auf Spielplätzen sowie in Sichtweite verboten.
Der 22-Jährige muss sich nun bezüglich der Ordnungswidrigkeit verantworten.
(514917243)
Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 13.09.2024
Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay