Sonntag, Dezember 14, 2025
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrAlkoholbedingter Verkehrsunfall beschäftigt Feuerwehr und Polizei

Alkoholbedingter Verkehrsunfall beschäftigt Feuerwehr und Polizei

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. In den frühen Sonntagmorgenstunden verunfallte ein 24 jähriger polnischer Staatsangehöriger aus Essenbach in der Deggendorfer Straße in Oberahrain, nachdem er in seinem stark alkoholisierten Zustand über eine Verkehrsinsel fuhr. Dies konnte von einem Anwohner wahrgenommen und folgerichtig der Integrierten Leitstelle mitgeteilt werden. Vor Ort an der Unfallstelle blieb zunächst nur das polnische Kennzeichen des Hyundai. Doch nachdem der alkoholisierte Fahrzeugführer im weiteren Streckenverlauf ausfindig gemacht werden konnte, klärte sich der Sachverhalt. Zunächst war der junge Mann von Landshut nach Hause gefahren und dort fast angekommen, doch der Entschluss, noch einmal in ein Schnellrestaurant zu fahren, blieb nicht folgenlos. Auf dem Weg Richtung Wörth kam es zu besagtem Unfall und die Weiterfahrt führte dazu, dass der Pkw in Brand geriet. Auf halber Strecke geriet das Fahrzeug in Vollbrand und musste durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Der junge Mann blieb hierbei unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Zu Verkehrsstörungen kam es nicht. Nun erwartet dem jungen Verkehrsteilnehmer eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt.

Zeugenaufruf nach Körperverletzung im Herzerl in Ergolding

ERGOLDING, LKR LANDSHUT. Am 14.12.2025, gegen 01:20 Uhr, kam es auf der Tanzfläche in der Diskothek Herzerl, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 43 jährigen rumänischen Mann und einem 47 jährigen Italiener. Im Verlauf des Abends gerieten die beiden Gruppen um die beiden Männer in Streit, welcher letztlich eskalierte. Der Geschädigte kam aufgrund seiner Platzwunde über dem linken Auge in ein Landshuter Krankenhaus. Die Landshuter Polizei bittet um Meldung unter der 0871/9252-0, sollte diese Tathandlung auf der Tanzfläche beobachtet werden können.

Kurzzeitkennzeichen überstrapaziert

LANDSHUT. Ein 27 jähriger Syrer wurde am 14.12.2025 um 02:45 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zunächst fuhr er mit seinem Pkw in der Industriestraße in Landshut und hatte dort Kurzzeitkennzeichen angebracht, welche lediglich bis (einschließlich) 13.12.2025 gültig waren. Demzufolge wurde die Weiterfahrt unterbunden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem PflVersG und der Abgabenordnung eingeleitet.

Ein gleichgelagerter Fall ereignete sich am 13.12.2025, um 22:10 Uhr, in der Luitpoldstraße in Landshut. Hier überzog ein 49 jähriger Deutscher die Kurzzeitkennzeichen über einen Monat. Denn diese waren lediglich mit Ablauf des 11.11.2025 gültig.

Nach Diebstahl erfolgreich geortet

LANDSHUT. Einem 26 jährigem Deutschen wurden in den Abendstunden des 13.12.2025 zunächst seine kabellosen Kopfhörer entwendet. Nachdem diese allerdings zu orten waren, konnte der Dieb noch am nächsten Morgen von der Polizei Landshut überführt werden. Zum Teil haben derartige Geräte die Funktion der Tonwiedergabe, was deren Auffinden – auch beim Täter – möglich macht.

Aggressiver Unbekannter

LANDSHUT. Am 13.12.2025, gegen 18:00 Uhr, kam es in der Roßbachunterführung / Äußere Münchener Straße für einen 40-jährigen Deutschen zu einem unschönen Erlebnis. Der Geschädigte wurde von einem sichtlich alkoholisierten Mann körperlich angegangen, beleidigt und bedroht. Der Unbekannte packte den Geschädigten und wollte diesen schlagen. Der Geschädigte konnte sich jedoch selbst lösen und sich zurückziehen. Der Täter trug einen 3-Tage-Bart, war ca. 185 cm groß, trug eine dunkle Bomberjacke und dunklen Rucksack und bezeichnete sich im Zusammenhang der Auseinandersetzung als Russe. Er flüchtete fußläufg die Äußere Münchener Straße in westlicher Richtung. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Landshut.

Pkw beschädigt – Täter unbekannt

LANDSHUT. Im Zeitraum vom 13.12.2025, 10:00 Uhr bis 13.12.2025, 15:00 Uhr, verkratzte eine unbekannte Person den Pkw, einen grauen Audi A4 mit Landshuter Zulassung, welcher in der Dammstraße 28 in Landshut geparkt war. Beschädigt wurden hierbei die Fahrzeugtüren des Audi. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landshut.

Pressebericht der PI Landshut vom 14.12.2025

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen