Dank für langjähriges Engagement
Wenn jemand auf 10, 25 oder sogar 40 Jahre beim selben Arbeitgeber zurückblicken kann, dann ist sicher: Diese Menschen bringen jede Menge Motivation, Know-how und Verbundenheit mit ihrer Arbeit mit. Genau das war am Mittwoch, den 28. Januar 2026, im großen Sitzungssaal des Rathauses zu spüren. Im Rahmen einer Feierstunde wurden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt und gleichzeitig mehrere Kolleginnen und Kollegen in Altersrente oder den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
„Wir feiern keine Dienstjahre, sondern die Menschen, die täglich für die Bürgerinnen und Bürger alles geben und geben haben – egal ob es im Bürgeramt ist, im Bauhof oder in der Kultur. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man einem Arbeitgeber so lange die Treue hält. Umso dankbarer bin ich für jeden Einzelnen, der sich mit der Stadt Hof identifiziert, mit seinem Fachwissen bereit steht, seine Erfahrungen an die jüngeren Mitarbeitenden weitergibt und damit nicht nur die Verwaltung, sondern das Leben in Hof am Laufen hält – das verdient großes Lob und Anerkennung“, sagte Oberbürgermeisterin Eva Döhla.
Auch Siegfried Leupold, Fachbereichsleiter Zentrale Steuerung und Personal, und Personalratsvorsitzende Stefanie Schwarz bedankten sich bei den Geehrten für ihren Einsatz und ihre Treue zur Stadt Hof.
Insgesamt feierten 48 Beschäftigte im 2. Halbjahr 2025 ein Dienstjubiläum oder gingen in Altersrente bzw. den Ruhestand. Die Stadt Hof wünscht ihnen allen auch weiterhin alles Gute für die Zukunft.
Foto (Stadt Hof): Mitarbeiterehrung 2. Halbjahr 2025




