Samstag, Oktober 5, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und zwei leicht verletzten Personen

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und zwei leicht verletzten Personen

STRAUBING. Am 28.09.2024, gegen 12:49 Uhr, ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkws in der Heerstraße.

Dabei übersah eine 24-Jährige Autofahrerin, dass die beiden vorausfahrenden Pkws verkehrsbedingt abbremsen mussten und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug eines 68-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde das Auto des 68-Jährigen auf das davor befindliche Auto eines 43-Jährigen geschoben. Nach jetzigem Ermittlungsstand blieb die Unfallverursacherin und der vorausfahrende 68-Jährige unverletzt. Im dritten unfallbeteiligten Fahrzeug wurde die 36-Jährige Mitinsassin und ihr 1-Jähriges Kleinkind leicht verletzt.

An den beteiligten Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000€.

(515882)

Verkehrskontrollen

STRAUBING. Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer festgestellt.

Am 29.09.2024, gegen 02:15 Uhr, wurden eine 20-Jährige und eine 19-Jährige in der Äußeren Frühlingsstraße mit deren E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei den beiden Frauen konnte jeweils deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Wahrnehmung der Beamten. Der Test bei der 19-Jährigen ergab einen Wert im Straftatenbereich, weswegen sich diese einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Test bei der 20-Jährigen ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt der Beiden wurde unterbunden. Die 19-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die 20-Jährige muss mit einem Bußgeldbescheid von der Bußgeldstelle rechnen.

(515894), (515895)

Am 29.09.2024, gegen 01.42 Uhr, wurde eine 49-jährige Autofahrerin in der Dr. Otto-Höchtl-Straße ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen und ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei der Fahrerin einen Wert oberhalb der gesetzlichen Grenzwerte ergab, wurde eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

(515891)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 29.09.2024

Bild von CopyrightFreePictures auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen