Dienstag, April 15, 2025
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrWildunfall mit Reh nicht unverzüglich gemeldet

Wildunfall mit Reh nicht unverzüglich gemeldet

OSTERHOFEN. Am Donnerstag gegen 23.00 Uhr kam es zwischen Kirchdorf und Harbach zu einem Wildunfall. Ein 21-jähriger erfasste mit seinem Pkw ein Reh, welches nach dem Anstoß in unbekannte Richtung weglief.  Der 21-jährige kam erst am Freitagnachmittag zur Polizeiinspektion Plattling und meldete den Unfall, da an seinem Pkw ein Schaden entstanden ist. Aufgrund der verspäteten Anzeige des Unfalles wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Bayerischen Jagdgesetz gegen den Mann eingeleitet. Der zuständige Jagdpächter wurde nachträglich informiert.

502547251

Geparkten Transporter angefahren

OBERGESSENBACH. Am Freitag in der Zeit von 16.15 bis 16.50 Uhr parkte eine Frau ihren Kleintransporter in der Schottstraße. In diesem Zeitraum fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen die hintere linke Seite des geparkten Transporters. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

502552257

Mann und Frau beim Ladendiebstahl erwischt

PLATTLING. Am Freitag gegen 17.10 Uhr ertappte eine Ladendetektivin in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen eine 24-jährige Frau und einen 22-jährigen Mann beim Ladendiebstahl. Die junge Frau entwendete mehrere Waren im Gesamtwert von 14 EUR. Der junge Mann Waren im Wert von über 83 EUR. Bei der polizeilichen Durchsuchung wurde beim 22-jährigen ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten sie ihren Weg fortsetzen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl gegen die Frau sowie Ladendiebstahl mit Waffen gegen den Mann wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

502553256

Schlägerei am Nordpark

PLATTLING. Am Freitag gegen 15.10 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern am Eisernen Steg, die sich in den Nordpark verlagerte. Ein 48-jähriger Deutscher, ein 35jähriger Syrer, ein 30-jähriger Senegalese und ein 24-jähriger Afghane griffen sich in wechselnder Beteiligung gegenseitig an. Die Auseinandersetzung wurde zufällig von anwesenden Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei bemerkt. Die Polizeibeamten haben die Schlägerei unterbunden und entsprechende Anzeigen aufgenommen.

Der 48-jährige sowie der 35-jährige leisteten gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand. Polizeibeamte wurden nicht verletzt. Drei Männer wurden durch die Schlägerei leicht verletzt. Ein Rettungswagen versorgte die Beteiligten. Aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation konnte der 35-jährige nicht mehr beruhigt werden. Eine Verbringung in eine Fachklinik wurde auf Anraten eines Notarztes veranlasst. Der genaue Tathergang und die Beweggründe für den Streit bedürfen weiterer Ermittlungen.

500181252

Grüngut illegal entsorgt

STEPHANSPOSCHING. Am Freitag teilte ein Anwohner der Polizei mit, dass in den letzten Wochen mehrfach Grüngut und Holzabfälle in der Rettenbacher Straße und im Rainweg illegal entsorgt wurden. Ermittlungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz wurden aufgenommen.  

502537250

Pressebericht vom 12.04.2025 Polizeiinspektion Plattling

Bild von fsHH auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen