Rotary Club Landshut-Trausnitz spendet an lebensmut Landshut
Eine Spende für krebskranke Menschen in der Region: Der Rotary Club Landshut-Trausnitz hat 5155 Euro an lebensmut Landshut e.V. übergeben. „Spenden wie diese machen unsere Angebote für krebskranke Menschen und ihre Angehörigen erst möglich“, so Barbara Kempf, Vorsitzende von lebensmut. Zum Kursangebot des Vereins gehören unter anderem Yogastunden, Kunsttherapie oder Ferienauszeiten für die gesamte Familie. Alle Therapien, Kurse und Sprechstunden sind für die Betroffenen kostenlos, die Finanzierung erfolgt ausschließlich über Spenden. „Mit dieser Spende möchten wir die speziellen psychoonkologischen Angebote fördern“, so Peggy Füger und Prof. Rudolf Hadersdofer, beide Pastpräsidenten des Rotary Clubs Landshut-Trausnitz. Die Spende entstammt einer Kollekte anlässlich des Präsidentenwechsels im Juni.
Über lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs
lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs unterstützt seit mehr als 15 Jahren Betroffene und Angehörige mit einer Krebserkrankung mit psychoonkologischen Angeboten. Kunst- und Musiktherapie, Atemtherapie, Familiensprechstunde, Qigong, kosmetischer Beratung und vielem mehr. Alle Angebote werden vollständig aus Spenden finanziert. Für die Patient*innen und Angehörigen sind alle Angebote kostenlos und unabhängig von der Klinik oder behandelndem Arzt. Mehr Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter www.lebensmut-landshut.de oder www.klinikum-landshut.de/lebensmut .
Spenden an lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs: IBAN: DE12 7435 0000 0020 9978 84, BIC: BYLADEM1LAH. Auch Online-Spenden sind möglich.
Bild: Peggy Füger (l.) und Prof. Rudolf Hadersdofer, beide Pastpräsidenten des Rotary Clubs Landshut-Trausnitz, übergeben eine Spende von 5155 Euro an Barbara Kempf, Vorsitzende von lebensmut Landshut.
Foto: Klinikum Landshut