Dienstag, Dezember 3, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrBeschuldigter fotografiert Beamten

Beschuldigter fotografiert Beamten

LANDSHUT. Eine Anzeige nach dem Kunsturheberrechtsgesetz handelte sich am Montag, 11.09.23, gegen 00:40 Uhr ein 30-Jähriger Rumäne ein, als er bei der PI Landshut während der Anzeigenerstattung heimlich ein Foto des wachhabenden Beamten machte und per WhatsApp verschickte. Als die Beamten aufgrund seiner Anzeige die Wohnung und seine Lebensgefährtin aufsuchten, fanden sie auf dem Handy der Zeugin das Foto des Beamten. Den 30-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Schwerer Verkehrsunfall in der Stadt

LANDSHUT. Mitten in der Stadt kam es am Sonntag, 10.09.2023, zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 14:40 Uhr wollte ein 55-Jähriger aus Velden von der Zweibrückenstraße ins Isargestade abbiegen. Dabei übersah er den von der Altstadt herkommenden 51-Jährigen Motorradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der 51-Jährige musste schwer verletzt in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Unbekannter greift unvermittelt an

LANDSHUT. Ein simpler Rempler in der Altstadt vor einer Diskothek war am Sonntag, 10.09.23, der Auslöser für einen Angriff eines bislang unbekannten Mannes. Als der Geschädigte, ein 20-Jähriger aus Landshut, gegen 02:50 Uhr an dem Unbekannten vorbeigehen wollte, streiften sich die beiden leicht. Der Unbekannte reagierte darauf äußerst aggressiv und packte den 20-Jährigen am Kragen, wodurch er auch das Hemd des Geschädigten zerriss. Anschließend flüchtete der Täter. Wer konnte den Vorfall beobachten? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

33-Jähriger landet in der Zelle

LANDSHUT. Die Nacht in der Zelle endete am Sonntag, 10.09.23, für einen 33-Jährigen aus Vilsbiburg. Der war den Beamten gegen 02:15 Uhr in der Altstadt aufgefallen, als er laut schrie und Passanten anpöbelte. Um dies zu unterbinden, erhielt er von den Beamten einen Platzverweis. Statt dem nachzukommen, pinkelte er kurze Zeit später in der Theaterstraße gegen ein Haus, was nach der Sicherheitssatzung der Stadt Landshut eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Er erhielt eine Anzeige und durfte, um nicht weiterhin Blödsinn zu treiben, die Nacht in der Zelle verbringen.

Hilflose Rollstuhlfahrerin

LANDSHUT. Eine Rollstuhlfahrerin konnte nach einem Hinweis am Samstag, 09.09.23, gegen 14:10 Uhr, im Hofangerweg angetroffen werden, als sie nicht mehr wusste, wo sie herkommt. Da die Beamten auf dem Rollstuhl die Aufschrift eines Landshuter Krankenhauses fanden, ergab eine telefonische Nachfrage, dass die Betroffene dort Patient sei. Die Beamten halfen der 47-Jährigen daraufhin ins Auto und brachten sie wieder ins Krankenhaus zurück.

Haustüren eingetreten

LANDSHUT. Zeugen teilten am Samstag, 09.09.2023, gegen 16 Uhr, der Polizei mit, dass drei Jugendliche in einem nicht bewohnten Mehrfamilienhaus in der Luitpoldstraße Türen eintreten würden. Eine Streife konnte schließlich auf einem Balkon des Mehrfamilienhauses drei Jugendliche feststellen, die nach eigenen Angaben eine Story für Instagram auf dem Dach des Hauses posten wollten. Um sich die Zeit bis Sonnenuntergang zu vertreiben, traten die Jugendlichen aus Langeweile mehrere Haustüren ein. Die Beamten verständigten deshalb die Erziehungsberechtigten, die sie anschließend auf der Dienststelle abholen durften. Auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung erhielten die jungen Männer.

Landkreis Landshut

Ehestreit – Polizei vermittelt

TIEFENBACH, LKR. LANDSHUT. Zu einem Ehestreit kam es am Sonntag, 10.09.2023, gegen 21:00 Uhr, in der Sportplatzstraße. Ein Ehepaar geriet so in Streit, dass die Ehefrau sich nicht mehr zu helfen wusste und die Polizei um Hilfe bat. Die eintreffende Streife vermittelte und schlug eine räumliche Trennung vor. Das Paar kam dem nach und folgte dem Rat der Beamten. Die zeigten sich erfreut, in diesem Fall geholfen zu haben.

Schwerer Verkehrsunfall

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Ein Reh war vermutlich der Auslöser für den schweren Verkehrsunfall eines 21-Jährigen Motorradfahrers am Sonntag, 10.09.23, gegen 00:30 Uhr.. Nach den Angaben des 21-Jährigen sei er einem Reh ausgewichen, dass vor ihm auf der Verbindungsstraße von Ginglkofen nach Unterunsbach über die Straße gelaufen sei. Dabei kam der junge Mann zu Sturz und musste schwer verletzt in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden. Bislang gibt es keine Zeugen für den Verkehrsunfall. Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/9252-0 zu melden.

Streit unter Verkehrsteilnehmern

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Unglaubliches hat sich am Freitag, 08.09.23, gegen 19:10 Uhr auf der B 15 bei Essenbach abgespielt. Als eine 32-Jährige aus Landshut verkehrsbedingt anhalten musste, stieg der hinter ihr fahrende 18-Jährige aus und trat gegen die Fahrzeugtür des Seat der 32-Jährigen. Das ließ sich der Beifahrer der 32-Jährigen nicht gefallen, stieg ebenfalls aus und schlug mit einer Glasflasche auf die Motorhaube des 18-Jährigen. Beide Pkw wurden dabei beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung in beiden Fällen.

Pressebericht vom 11.09.2023 Polizeiinspektion Landshut

Bild: Bundespolizeidirektion München

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen