Mittwoch, Juli 17, 2024
spot_img

Brand

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau – Traktor geriet in Brand

Am Dienstag, den 03.10.2023, geriet gegen 11:30 Uhr, auf einen Feld bei Schwaig ein Traktor in Brand. Der Fahrer, ein 67-jähriger Landwirt aus dem Raum Eichendorf, konnte den Kabelbrand gerade noch selbst löschen. Durch die verständigte FFW Eichendorf wurde noch die Fahrzeugbatterie ausgebaut. Am Traktor entstand nach ersten Schätzungen nur geringer Sachschaden. (501140239)

Sonstiges

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau – Verschaffung ärztlicher Hilfe

Am Dienstag, den 03.10.2023, teilte in den späten Abendstunden der Sohn einer 91-jährigen Landauerin mit, dass er seine Mutter nicht mehr erreichen könne. Durch die verständigte  FFW-Landau wurde die Wohnung der alleinlebenden Frau geöffnet. Die Frau  konnte in der Wohnung aufgefunden werden. Anschließend wurde diese in ein Krankenhaus zur Behandlung verbracht. (501145234)

Verkehrsdelikte

Landau an der Isar, LKR  Dingolfing-Landau – Ohne Versicherung unterwegs

Am Dienstag, den 03.10.2023, wurde um 20:35 Uhr, ein 20-jähriger Landauer in der Keltenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war mit einem sog. Elektrokleinstfahrzeug (E-Roller) unterwegs. An dem Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Im Zuge der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass für das Fahrezug kein Versicherungsschutz besteht. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. (501144235)

Körperverletzung

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau – Streit unter Jugendlichen endet mit Ohrfeige

Am Dienstag, den 03.10.2023, wurde in den frühen Abendstunden die Polizeiinspektion Landau über eine Körperverletzung in der Pfarrgasse in Kenntnis gesetzt. Die Beteiligten, ein 18-jähriger Schüler aus dem Bereich Roßbach und ein 16-jähriger Azubi aus dem Raum Eichendorf gerieten in Streit. Infolge gab der 18-jährige Roßbacher  dem 16-jährgien Azubi eine Ohrfeige. Durch eine Streife der PI Landau wurde der Sachverhalt aufgenommen. Ein Ermittungsverfahren wurde eingeleitet. (501143236)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 04.10.2023

Symbolbild von Emslichter auf Pixabay

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen