Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrBrand auf einem Feld

Brand auf einem Feld

Saal an der Donau (Lkrs. Kelheim). Ein Feld fängt Feuer.

Am 02.07.2023, gegen 20:15 Uhr, geriet eine Heuballenpresse auf einem Feld bei Unterschambach in Brand. Vermutlich geriet ein Stein in die Maschine und verursachte einen Funken. Das Feuer in der Heuballenpresse konnte durch das schnelle Handeln des Landwirts selbst gelöscht werden. Die Feuerwehren Abensberg, Herrnwahlthann, Saal a.d. Donau, Einmuß, Mitterfecking, Schambach und Kelheim waren im Einsatz. Zusammen mit mehreren Landwirten konnte das auf das Feld übergreifende Feuer schnell gelöscht werden.

Das Feld brannte auf ca. 10000 Quadratmeter ab. An der Heuballenpresse entstand Sachschaden.

500026232

Fahren unter Alkoholeinfluss

Kelheim (Lkrs. Kelheim). Ein Mann fuhr betrunken mit einem Mofa.

Am 02.07.2023, gegen 20:30 Uhr, wurde ein 64-jähriger Mann mit einem Mofa auf dem Radweg neben der St2230 zwischen Kelheim und Oberau kontrolliert. Es konnte festgestellt werden, dass der Mann erheblich alkoholisiert war.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

500023235

Pressebericht der PI Kelheim vom 03.07.2023

Bild von FFBretzfeld auf Pixabay

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen