Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolitikDank für engagierten Wahlkampf

Dank für engagierten Wahlkampf

SPD-Senioren bei Ruth Müller, MdL und Stadträtin Anja König

Stellvertretend für die Mitglieder der SPD in Stadt und Landkreis haben der langjährige Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus Rolf Haucke und die ehemalige Stadträtin Maria Haucke einen Blumenstrauß an Ruth Müller und Stadträtin Anja König überreicht. Verbunden mit einem besonderen Danke für einen engagierten Wahlkampf in herausfordernden Zeiten. „Ihr wart wochenlang von morgens bis abends unterwegs bei Veranstaltungen, bei Verteilaktionen und an Infoständen“, bedankte sich Maria Haucke bei den beiden Direktkandidatinnen für den Landtag und Bezirkstag.

Und bei der Gratulation gab es ein weinendes und ein lachendes Auge, denn man freue sich natürlich, dass Ruth Müller wieder in den Landtag gewählt worden sei. Und dennoch wäre es – auch für die Stadt Landshut – eine Bereicherung gewesen, wenn auch Anja König Bezirksrätin geworden wäre.

Doch angesichts eines Wahlkampfs, in der in erster Linie die Bundespolitik im Fokus stand, sei es schwierig gewesen, landespolitische Themen in den Mittelpunkt zu stellen. „Diese wären aber für die Menschen im Land wichtiger und interessanter gewesen als Unwahrheiten über vermeintliche Verbote“, so Ruth Müller, MdL. „Und die Aufgaben des Bezirkstags, der sich für die sozialen Belange von Menschen einsetzt, wurden erst gar nicht mehr diskutiert“, stellte Anja König fest. „Das ist bedauerlich, denn mit der Wahlentscheidung gegen Berliner Politik habe man sich auch gegen Verbesserungen von sozialer Politik in Bayern entschieden“, stellte Rolf Haucke fest. Anja König und Ruth Müller gaben den Dank zurück, denn nicht nur Rolf und Maria Haucke hätten sie im Wahlkampf unterstützt sondern auch viele andere SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Landshut. Und natürlich auch die beiden Listenkandidaten Sebastian Hutzenthaler und Fabian Dobmeier.

Bild: Ruth Müller

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen