Sonntag, Mai 26, 2024
spot_img
StartPolitikDemokratiefest für junge Leute gut besucht

Demokratiefest für junge Leute gut besucht

Veranstaltung bot zahlreiche Vernetzungs- und Austauschmöglichkeiten

Viechtach. Das Demokratiefest „Speak up!“ der Partnerschaft für Demokratie Regen für junge Leute des Landkreises im Jugendkulturzentrum „Werkstod“ lockte viele junge Besucherinnen und Besucher nach Viechtach.

Zu den Teilnehmern zählten die Jugendforen Viechtach, Zwiesel und Bodenmais. Sie stellten ihre Angebote und Aktionen vor, welche sie im Laufe des Jahres auf die Beine gestellt hatten. Aber auch Besucherinnen und Besucher des Jugendkulturzentrums und andere Jugendliche des Landkreises kamen vorbei und konnten sich zum Beispiel an verschiedenen Ständen informieren und vernetzen. Anwesend waren unter anderem Arberland nachhaltig und Queer Niederbayern. Am Stand von Demokratie leben! konnte man sich neben dem Angebot der Koordinierungs- und Fachstelle über das Bundesprogramm Demokratie leben! und die mobile Beratung gegen Rechtsextremismus Informationen einholen. Der Kreisjugendring war ebenso vertreten und bot den jungen Menschen an, sich mit dem Plotter Stofftaschen bedrucken zu lassen. „Ein großer Dank geht an Marco Lorenz, Stadtjugendpfleger in Viechtach, an das Thekenteam der Werkstod und für die Technik an Jakob Hagengruber. Sie alle haben uns mit Rat und Tat bei der Umsetzung und Durchführung der Veranstaltung unterstützt“, so Sigrid Kick, von der Koordinierungs- und Fachstelle „Demokratie leben“, die die Veranstaltung mitorganisiert hatte. Das köstliche Catering des Brotzeitstüberl Viechtach und der DJ-Set von Lea Achatz mit einer brillanten Musikabfolge rundeten das Fest ab.

Bildunterschrift:

Zahlreiche junge Besucher nutzten das Demokratiefest, um sich zu informieren und auszutauschen.

Foto: Sigrid Kick, Koordinierungs- und Fachstelle „Demokratie leben“

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen