Mittwoch, Juli 17, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrDiebstahl aus Pkw

Diebstahl aus Pkw

Landau, LKR Dingolfing-Landau – Handtasche aus Fahrzeug entwendet

Am 29.09., zwischen 15:15 – 15:30 Uhr, parkte eine 62-jährige Eichendorferin ihren Pkw am Friedhofsparkplatz in Landau. Als sie kurze Zeit nicht am Pkw war, wurde das Fahrzeug, durch einen bislang unbekannten Täter, gewaltsam mit einem Werkzeug aufgehebelt, woraufhin die Fensterscheibe des Fahrzeugs zerbrach. In der Folge wurde die Handtasche samt Inhalt aus dem Pkw entwendet. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeidienststelle in Landau zu wenden. (501106239)

Verkehrsunfall

Wallersdorf, LKR Dingolfing-Landau – Schwerer Verkehrsunfall

Am Freitag, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in einem Gewerbegebiet bei Wallersdorf. Der 24-jährige Fahrer eines Betonmischers missachtete hierbei nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt eines 60-jährigen Rollerfahrers, welcher sich gerade der Unfallkreuzung/Einmündung näherte. Daraufhin prallte der Roller frontal gegen das Führerhaus des Lkw. Der Rollerfahrer verletzte sich hierbei schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt im mittleren 4stelligen Bereich. Ein Gutachten soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Freiwillige Feuerwehr Wallersdorf war mit einem Großaufgebot im Einsatz. (6133235)

Verkehrsunfallfluchten

Landau, LKR Dingolfing-Landau – Spiegelklatscher“ zwischen Lkw und Traktor

Eine 27jährige Lkw-Fahrerin befuhr am Freitag gegen 10:55 Uhr die St.2083 bei Haunersdorf als ihr ein unbekannter Traktor entgegenkam. Dieser geriet nach Angaben der Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. Anschließend setzte er sein Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ermitttlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. Der Sachschaden liegt im 3-4stelligen Bereich. (6129234)

Wallersdorf, LKR Dingolfing-Landau – Weitere Berührung zwischen zwei Außenspiegeln

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 06:05 Uhr am Freitag auf der St.2083 bei Kröhstorf. Auch hierbei gerieten ein Bus und ein unbekanntes Fahrzeug so gegeneinander, dass es zum Unfall kam als sich die Außenspiegel berührten. Durch den Zusammenstoß ging anschließend die Windschutzscheibe des Busses zu Bruch. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Der Sachschaden liegt im mittleren 5stelligen Bereich. Der weitere Unfallbeteigte entfernte sich jedoch nach dem Zusammenstoß unberechtigt. (5547234)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 30.09.2023

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen