Montag, Februar 26, 2024
spot_img
StartNiederbayernStraubingGeparkten Pkw beschädigt

Geparkten Pkw beschädigt

Straubing. Ein geparkter Pkw wurde auf der Beifahrerseite zerkratzt

Am Freitag wurde ein am Parkplatz Am Hagen ordnungsgemäß geparkter Pkw, Dacia, in der Zeit von 13.45 Uhr bis 14.30 Uhr auf der Beifahrerseite über beide Türen zerkratzt. Der unbekannte Täter verursachte so einen Schaden von ca. 1500 Euro.

(500992323)

Fahrrad entwendet

Straubing. Unbekannter Täter stiehlt ein versperrtes Trekkingrad

In der Zeit von Freitag, 22.00 Uhr bis Samstag, 07.30 Uhr wurde in der Mittleren Bachstraße ein an einem Metallpfosten abgesperrtes Trekkingrad der Marke KTM entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 600 Euro.

Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise in beiden Fällen bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0.

(009935623)

Ladendiebstähle

Straubing. Zwei Ladendiebe wurden festgestellt

Am Samstag gegen 14 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Schildhauer Straße ein 50jähriger Mann dabei beobachtet, wie er eine Flasche Schnaps im Wert von ca. 11 Euro einsteckte und diese an der Kasse nicht bezahlte.

Am Samstag gegen 16 Uhr wurde an der Kasse eines Verbrauchermarkts in der Landshuter Straße ein Mann angehalten, der zuvor beim Diebstahl diverser Artikel in geringfügigem Wert beobachtet worden war. Der 38jährige flüchtete daraufhin zu Fuß aus dem Markt, konnte aber von einer Polizeistreife festgestellt und die entwendeten Waren in seinem Rucksack aufgefunden werden.

Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

(009945723/500994123)

Polizist, Passant und Rettungskräfte beleidigt

Straubing. Mann pöbelt am Stadtplatz

Am Samstag gegen 23.15 Uhr hielt sich ein Polizeibeamter vor der Dienststelle am Theresienplatz auf. Ohne ersichtlichen Grund wurde er von einem 22jährigen Mann mehrfach beleidigt und bedroht. Kurze Zeit später beleidigte derselbe Mann einen unbeteiligten Passanten und schließlich die Besatzung eines Rettungswagens. Außerdem schnipste er eine brennende Zigarette in Richtung des Gesichts einer Rettungsassistentin, das er nur knapp verfehlte. Aufgrund des aggressiven Verhaltens und der deutlichen Alkoholisierung musste der Mann schließlich in Gewahrsam genommen werden, er wurde bei der PI Straubing arrestiert. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.

(501000123)

Körperverletzung vor Diskothek

Straubing. Zwei Personengruppen geraten in Streit, es kommt zu einer Schlägerei

Am Sonntag gegen 02.00 Uhr kam es vor einer Diskothek an der Ecke Am Platzl / Aprilgasse zu einem Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Alle Beteiligten hatten zunächst die Diskothek besucht, danach kam es zu einer Schlägerei zwischen vier bis sechs Personen. Zwei Beschuldigte konnten von der Polizei ermittelt und ihre Personalien festgestellt werden. Ein Geschädigter wurde mit Verdacht auf eine Kieferfraktur in eine Klinik eingeliefert, der zweite wurde leicht verletzt.

Da der genaue Hergang der Tat noch nicht geklärt werden konnte, werden Zeugen der Auseinandersetzung gebeten, sich unter Tel. 09421/868-0 mit der Polizei Straubing in Verbindung zu setzen.

(501004723)

Alkoholisiert mit Fahrrad gestürzt

Straubing. Mann stürzt mit Fahrrad und verletzt sich

Am Sonntag gegen 04.00 Uhr wurde die PI Straubing zu einem Fahrradunfall in der Leutnerstraße gerufen. Ein 28jähriger Mann war dort mit seinem Fahrrad gestürzt, als er angeblich einem Tier ausweichen wollte. Da sich bei dem Mann Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben, wurde ein Alkotest und schließlich eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrrad des Mannes wurde sichergestellt. Beim Unfall wurde er leicht verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10 Euro.

(009949323)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 02.07.2023

Bild von Alexa auf Pixabay

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen