Freitag, Juni 14, 2024
spot_img

Hilflose Person

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-.Landau

Ein 66-jähriger Landauer wurde in den frühen Morgenstunden des 08.11.2023 auf einen ältern Mann aufmerksam, welcher augenscheinlich orientierungslos  im Bereich der Pfarrer-Peter-Straße und der Gansmühle umherlief. Durch eine Streifenbesatzung konnte der Mann im Hagebuttenweg angetroffen bzw. aufgefunden werden. Durch die Beamten konnten die Angehörigen des 80-jährigen Landauers ermittelt werden. Infolge wurde die Person zu den Angehörigen verbracht. (501671231)  

Verkehrsdelikte

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Am Dienstag, den 07.11.2023, 07:55 Uhr,  ereignete sich auf der Bundesstraße 20 im Bereich des sog. Kettner Berg ein Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus Straubing touchierte hier beim Fahrstreifenwechsel einen Pkw, welcher von einem 59-jährigen Reisbacher gesteuert wurde. Das Fahrzeug des Reisbacher schleuderte in Folge über die Fahrbahn und touchierte im weiteren Verlauf auch ein entgenkommendes Fahrzeug eines 61-jähigen Landauers. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Ein Fahrzeug mußte durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Nach ersten Schätzungen entstand an den beteiligten Kraftfahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca 10 000 Euro. (006538238)

Diebstahl

Kuvert mit Bargeld entwendet

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Am Dienstag, den 07.11.2023, wurde durch einen 87-jährigen Mann aus dem Bereich Straubing bei der Polizeiinspektion Landau eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Gemäß Auskunft  befand sich der Geschädigte am Montag, den 06.11.2023, gegen 12:30 Uhr, beim Einkaufen in einem Fachgeschäft in der Viehmarktstraße. Nach dem Einkauf entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Kuvert mit Bargeld aus einer Tragetasche des Mannes. Den Diebstahl bemerkte der Geschädigte erst als er am Wohnort eingetroffen ist. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. (501661230)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 08.11.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen