Dienstag, April 16, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrMit Schreckschusswaffe aus fahrenden Auto geschossen

Mit Schreckschusswaffe aus fahrenden Auto geschossen

STRAUBING. Mit Schreckschusswaffe aus fahrenden Auto in die Luft geschossen

Am 28.11.2023 gegen 14:25 Uhr befuhr ein 32-Jähriger mit einem Pkw die Rosengasse und schoss hierbei aus dem Auto heraus mit einer Schreckschusswaffe mehrmals in die Luft.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 32-Jährige an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen werden.

Bei dem Mann wurden eine Schreckschusswaffe und ein Elektroschocker aufgefunden und sichergestellt.

Zudem wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Da bei dem 32-Jährigen Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt wurden und ein Drogenvortest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, zudem muss sich dieser nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. (014470230)

Verkehrsunfall

STEINACH. Zusammenstoß mit vorfahrtsberechtigten Fahrzeug

Am 28.11.2023 gegen 12:55 Uhr bog eine 46-Jährige mit einem VW von der Helmbergstraße kommend auf die Kreisstraße SR 8 ein und übersah hierbei auf der Kreisstraße einen vorfahrtsberechtigten Ford Transit eines 71-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden beide Fahrzeugführer nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt und diese mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 40.000 Euro.

Die freiwillige Feuerwehr kümmerte sich vor Ort um auslaufende Betriebsstoffe.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 29.11.2023

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen