Kelheim / Abensberg (Lkrs. Kelheim): Bei Verkehrskontrollen wurden mehrere Verstöße festgestellt
Am vergangenen Freitagabend führten Beamte der PI Kelheim Verkehrskontrollen im Bereich der Tuning-Szene durch.
Sowohl in Kelheim, als auch in Abensberg konnten dabei Verstöße gegen die Zulassungsvorschriften festgestellt werden. In zwei Fällen führten diese sogar zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des kontrollierten Fahrzeugs.
501502237
501503236
Körperverletzung
Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Zwei Auseinandersetzungen am Riedenburger Volksfest
Im Verlauf des Riedenburger Volksfestes kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu zwei Auseinandersetzung zwischen Besuchern des Festes.
Zum einen Schlug ein bislang unbekannter Angreifer auf einen 43-jährigen Mann ein, wodurch dieser leichte Verletzungen im Gesicht erlitt. Ein 42-jähriger Zeuge mischte sich schließlich ein und wurde ebenfalls von dem Unbekannten angegriffen und leicht verletzt. Anschließend ergriff der Unbekannte die Flucht.
Zum anderen gerieten unweit des Festplatzes ein 18-jähriger und ein 22-jähriger, beide aus dem Bereich Riedenburg, im öffentlichen Toilettenbereich aneinander. Der 22-jährige drückte den jüngeren Geschädigten dabei mit dem Kopf so gegen die Tür, dass dieser danach über Schmerzen im Gesicht klagte.
In Beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Mögliche Zeugen der Auseinandersetzungen werden gebeten, sich bei der PI Kelheim zu melden, 09441/5042-0.
501498238
501505234
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Ausweichmanöver endet am Baum – Fahrer leicht verletzt.
Am Freitagnachmittag erkannte ein 71-jähriger Autofahrer auf seiner Fahrt von Langquaid in Richtung Offenstetten/Abensberg zu spät, dass ein vor ihm fahrender, 53-jähriger seinen Pkw verkehrsbedingt langsamer wurde. Der 71-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und wich deshalb seinem Vordermann aus. Hierbei fuhr der Mann gegen einen angrenzenden Baum und wurde dadurch leicht am Kopf verletzt.
008787230
Pressebericht der PI Kelheim vom 26.08.23
Symbolbild: © Bundespolizei