ORT, LKR. FREYUNG-GRAFENAU
Am Dienstagabend ereignete sich kurz vor der Auffahrt auf die B12 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der Motorradfahrer fuhr von der B12 kommend in Richtung Freyung und wurde hierbei von dem links abbiegenden Pkw-Fahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß woraufhin der Motorradfahrer stürzte. Wegen der erlittenen Verletzungen wurde der Motorradfahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 33-jährigen Verursacherfahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert im Anzeigenbereich. Der Verursacher muss daher mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Die Polizeiinspektion Freyung (Tel. 08551/96070) bittet um Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.
Verkehrsunfall
Röhrnbach. Lkr. Freyung-Grafenau
Am Mittwoch-Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 12 im Gemeindebereich Röhrnbach ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Es stellte sich heraus, dass beide Pkw auf der B12 in Richtung Freyung unterwegs waren und beide einen Lkw überholen wollten. Dabei kam es zu einer Berührung während des Überholvorgangs beider Pkws. Es entstand dabei lediglich Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
MAUTH/FINSTERAU, Lkr. Freyung-Grafenau
Am Mittwoch, 14.09.2023, später Vormittag, kam es auf der St 2127 im Bereich Finsterau-Wistlberg in Fahrtrichtung Staatsgrenze zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer zu Sturz kam. Der 58jährige Mann aus Oberbayern verbremste sich, als ihm unvermittelt ein Wildtier über die Straße auf die Fahrbahn lief und stürzte. Hierbei verletzte der Mann sich an der Schulter und am Ellbogen. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Am Pedelec entstand geringer Sachschaden.
Pressebericht PI Freyung v. 14.09.23
© Bayerische Polizei