Dienstag, April 16, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrUnter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs

Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden Beamte der Polizeiinspektion Landau auf einen 22-jähigen Mann aufmerksam. Dieser wurde am Montag, den 27.11.2023, gegen 22:30 Uhr, am Bayerwaldring zur Kontrolle angehalten. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Bei einem durchgeführten Drogenvortest wurde ein Konsum vom Betäubungsmittel bestätigt. Nachfolgend wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem Verkehrsteilnehmer untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. (501967230)                                                     

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Am Montag, den 27.11.2023, 16:25 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Landauer mit seinem Pkw Mercedes die DGF 3 aus Richtung Mamming kommend Richtung Oberhöcking. Zeitgleich fuhr ein 72-jähriger Mann aus Dingolfing mit seinem Pkw die Vollnbacher Straße in nördliche Richtung. Im Einmündungsbereich der Vollnbacher Straße in die übergeordnete  DGF 3 kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 11 000 Euro. Eine Person wurde bei den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mußten durch einen örtlichen Abschleppunternehmer geborgen werden. (006751231)

Kollision im Gegenverkehr – Lkw ist flüchtig

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau

Am Montag, den 27.11.2023, kam es gegen 10:40 Uhr, zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Zwischen den Ortschaften Wochenweis und Pitzling touchierten sich zwei Lkw. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Ein Unfallbeteiligter Lkw-Fahrer kam seinen Pflichten nicht nach und fuhr ohne anzuhalten weiter. Bei dem flüchtigen Lkw handelt es sich um ein grünen Lkw welcher mit Holz beladen war. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. (006749232)

Diebstahl:

Zapfwelle einer landwirtschaftlichen Maschine entwendet

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau

Im Zeitraum von Samstag, den 18.11.2023 bis Mittwoch, den 22.11.2023, wurde in Wochenweis von einem Holzspalter eine Zapfwelle entwendet. Das Arbeitsgerät war zum Zeitpunkt des Diebstahls in Bereich einer Hofeinfahrt in Wochenweis abgestellt.

Der Sachverhalt wurde nachträglich bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. (501970238)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 28.11.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen