Sonntag, Dezember 22, 2024
spot_img
StartAllgemeinBesonderes Fest zum Jubiläum

Besonderes Fest zum Jubiläum

Quiztour und Mitmachkonzert beim Sommerfest des Kindergartens

Zum 900-jährigen Jubiläum von Neufahrn feierte der Kindergarten Regenbogen ein besonderes Sommerfest mit Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme. Die beiden Musiker begeisterten Kinder und Eltern mit ihrem Mitmachkonzert. 

Das Sommerfest begann aber mit einer Quiztour für Familien, die das Kindergartenteam vorbereitet hatte. Start war am Kindergarten. Von da ging es zum Biotop, weiter über die Erlus und den Bahnhof, hin zur Grundschule und dem Rathaus bis zum Zielpunkt am Sportplatz. Während der Wanderung galt es, Fragen zum Ort zu beantworten. Die aufmerksamen Wanderer fanden die Lösungen entlang der Wegstrecke. Gefragt wurde zum Beispiel, wie viele Dachziegel bei der Erlus ausgestellt sind, welche Wappen am Broons-Platz zu sehen sind oder wie viele Scheinwerfer am Fußballtrainingsplatz stehen. Außerdem warteten einige Mitmachstationen auf die Familien, an denen sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten. 

Beim Ziel am Sportplatz konnten sich die geschafften Wanderer stärken und sich ein schattiges Plätzchen unter den Pavillons suchen oder aber ihr Glück bei der großen Tombola versuchen. Die Organisation des Festes hatten der Elternbeirat und das Kindergartenteam übernommen. Kindergartenleitung Renate Kolbinger und Elternbeiratsvorsitzender Reinhard Maier bedankten sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Bürgermeister Peter Forstner hob die Sponsoren hervor, die das Konzert bei freiem Eintritt möglich gemacht hatten. 

Das Mitmachkonzert von Rodscha und Tom fand nachmittags statt. Die beiden unkonventionellen Musiker verstanden es, innerhalb kurzer Zeit die Kinder und Eltern für sich zu begeistern. Humorvolle und nachdenkliche Texte wechselten sich bei den Mitmach- und Mutmachliedern ab, deren Rock-, Pop- und Reggearhythmen bei Klein und Groß gut ankamen. Da wurde schon mal eine Gießkanne zum Musikinstrument umfunktioniert. Das Rastazebra, der kleine Affe und der Koala unterstützten die beiden Musiker hin und wieder bei ihren Songs.

Bildquelle: Thomas Gärtner

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen