Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze

Verstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze

NEUBURG A. INN, Lkr. Passau. Am gestrigen Mittwoch, den 20.09.2023, gegen 18:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung des zentralen Ergänzungsdienstes Passau in der Schärdinger Straße einen Kastenwagen mit deutscher Zulassung. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 40-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, weshalb ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Passau durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

0727/5 

E-Scooter mit abgelaufener Versicherungsplakette

HUTTHURM, Lkr. Passau. Am 20.09.23, gegen 15:30 Uhr, wurde ein 25-Jähriger mit einem E-Scooter in der Steinbergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Passau fest, dass am Fahrzeug ein grünes und dadurch altes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 angebracht war. Für den E-Scooter bestand somit keine gültige Haftpflichtversicherung. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.

2323/9

Unfallflucht im Stadtgebiet – Zeugenaufruf

PASSAU. Am Mittwoch, den 20.09.2023, gegen 11:00 Uhr, befuhr eine 62-jährige Fürstenzellerin mit ihrem weißen Mazda die Danziger Straße in Richtung Spitalhofstraße. Auf Höhe des dortigen Baumarktes kam der weiblichen Fahrzeugführerin ein unbekannter Pkw entgegen und streifte den linken Außenspiegel des weißen Mazdas. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Passau führt die Ermittlungen und erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0

2309/4

Verkehrsunfall im Gemeindebereich Thyrnau

THYRNAU, Lkr. Passau. Am 20.09.2023, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2132 ein Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 60-jähriger Opelfahrer befuhr die „Thyrnauer Gerade“ in Richtung Passau und musste verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte die dahinterfahrende 24-jährige Hauzenbergerin zu spät und fuhr mit ihrem Dacia in das Fahrzeugheck des Thyrnauers. Beide Beteiligte blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

2322/0

Sachbeschädigung durch Graffiti

PASSAU. Im Zeitraum vom 14.08.2023 bis 29.08.2023 wurde die Fassade zweier Wohnhäuser am Severinstor beschmiert. Ein bislang unbekannter Täter brachte mit Farbe die Schriftzüge „UNSER“ und „FREE LINA“ an. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf ca. 2000 Euro. Die Polizeiinspektion Passau führt die Ermittlungen und erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0.

2366/1

Roller aufgebrochen – Helm entwendet

PASSAU. Am Dienstag, den 19.09.2023, um 17:00 Uhr, stellte eine 26-jährige Passauerin ihren Motorroller der Marke Piaggio auf dem Parkplatz unterhalb der Schanzlbrücke ab. Am nächsten Morgen gegen 07:00 Uhr kam sie zu ihrem Fahrzeug zurück. Hierbei stellte sie fest, dass durch einen unbekannten Täter das Helmfach aufgebrochen und der darin befindliche weiße Helm der Marke „Vespa“ entwendet wurde. Am Motorroller ist durch den Aufbruch ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich entstanden. Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Passau unter folgender Telefonnummer melden: 0851/9511-0

2291/6

Geschwindigkeitsmessungen

Die VPI Passau führte am 16.09.2023 an der Kontrollstelle Passau – Regensburger Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Es wurden insgesamt 2161 Verkehrsteilnehmer gemessen, wovon 90 Verkehrsteilnehmer beanstandet wurden. Bei erlaubten 50 km/h wurde der Schnellste mit 95 km/h gemessen.

Pressemeldung vom 21.09.2023 Polizeiinspektion Passau

Bild von Miguel Ángel Ramón auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen