OBERNZELL, LKR. PASSAU. Bei einer Durchsuchung am gestrigen Montag (09.09.2024) konnte Rauschgift und zwei Schreckschusswaffen aufgefunden werden.
Im Rahmen von Ermittlungen der Zentralen Einsatzdienste Passau wurde gestern gegen 11.50 Uhr ein von der Staatsanwaltschaft Passau beantragter Durchsuchungsbeschluss bei einem 40-Jährigen vollzogen. Dabei konnte der Mann angetroffen werden, der sogleich angab, Betäubungsmittel zu besitzen. Die darauffolgende Wohnungsdurchsuchung bestätigte die Angaben. Es konnten circa 15 Gramm Methamphetamin (Crystal) sichergestellt werden. Außerdem besaß der Mann circa 83 Gramm Haschisch und circa 12 Gramm Marihuana. Neben der Sicherstellung des Rauschgiftes konnten noch zwei Schreckschusswaffen und zwei Einhandmesser aufgefunden und ebenfalls sichergestellt werden.
Die Ermittlungen wurden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Passau übernommen. Der 40-jährige Beschuldigte wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen heute (10.09.2024) entlassen. Er muss sich nun aufgrund des Verdachts mehrerer Straftaten nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten.
10.09.2024, Polizeipräsidium Niederbayern
Symbolbild: © Bayerische Polizei