Donnerstag, Dezember 5, 2024
spot_img
StartSozialesDrei sehr verschiedene Biografien, aber eine gemeinsame neue Heimat

Drei sehr verschiedene Biografien, aber eine gemeinsame neue Heimat

Estera Adriana Londoño Luna, Darya Aleksandrovna Uhrmann und Molham Salem werden deutsche Staatsbürger

Regen. Zwei Frauen und einen Mann bürgerte Landrat Dr. Ronny Raith vor kurzem am Landratsamt ein. Im Rahmen einer kurzen Feierstunde legten sie das Bekenntnis zur Einhaltung und Beachtung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ab. Anschließend überreichte ihnen der Landrat unter dem Applaus der Anwesenden ihre Einbürgerungsurkunde.

„Die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, ist ein wichtiger Schritt und ich freue mich sehr, dass Sie heute gekommen sind“, wandte sich Raith zu Beginn der Feierstunde an die Anwesenden. Als erstes bürgerte er Estera Adriana Londoño Luna ein. Die gebürtige Kolumbianerin, die in der Hauptstadt Bogotà das Licht der Welt erblickte, ist Wirtschaftsingenieurin und lebt heute in Frauenau. Sie machte ihr Diplom in E-Commerce im australischen Sydney und arbeitet heute für das Unternehmen Sesotec in Schönberg.

Als nächstes sprach Darya Aleksandrovna Uhrmann den Eid und erhielt die Einbürgerungsurkunde vom Landrat. Uhrmann wurde in Torez in der Ukraine geboren und studierte dort Rechtswissenschaft und Psychologie, bevor sie sich in ihrem Heimatland zur Kauffrau für Tourismus ausbilden ließ. Heute führt sie ein Hotel in Zwiesel.

Als drittes wurde Molham Salem eingebürgert, der im syrischen Hama geboren ist. Er studierte in Syrien Informatik und arbeitete nach seinem Abschluss an der Universität, bevor er nach Deutschland kam. Aktuell ist er in Zwiesel in der Gastronomie tätig und im TSV Regen sportlich aktiv. Salem spielt Badminton und ist in seiner Disziplin auf der Rangliste des Deutschen Badminton-Verbands derzeit an Position eins.

Bildunterschrift: Über ihre Einbürgerung freuten sich Estera Adriana Londoño Luna (3.v.li.), Molham Salem (2.v.re.) und Darya Aleksandrovna Uhrmann (1.v.re.). Neben Landrat Dr. Ronny Raith (1.v.re.) gratulierten Maximilian Weishäupl und Yildiz Oragaz vom Ausländeramt am Landratsamt.

Foto: Iris Gehard / Landratsamt Regen

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen