Sonntag, Mai 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrGaragenbrand greift auf Wohnhäuser über

Garagenbrand greift auf Wohnhäuser über

HOFKIRCHEN, LKR. PASSAU. Ein Großbrand im Ortskern der Gemeinde hat ein massives Aufgebot an Einsatzkräften auf den Plan gerufen. Zahlreiche Feuerwehren bekämpfen seit den Morgenstunden die Flammen, mehrere aneinandergrenzende Häuser wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die Mitteilung über den Brand in der Deggendorfer Straße erfolgte am heutigen Ostermontag, 01.04.2024, gegen 05.55 Uhr bei der Integrierten Leitstelle in Passau. Diese wiederum verständigte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern in Straubing.

Nach aktuellem Sachstand wurde bislang niemand verletzt, der Sachschaden dürfte von großem Ausmaß sein. Mehrere Personen aus den Häusern wurden in Sicherheit gebracht.

Über die Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, diesbezüglich sind weitere Ermittlungen erforderlich.

Der Bereich um den Brandort ist abgesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Ortskern von Hofkirchen zu meiden und zu weiträumig zu umfahren.

Wegen der starken Rauchentwicklung werden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

01.04.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen