Mittwoch, September 18, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrPsychischer Ausnahmezustand

Psychischer Ausnahmezustand

Straubing, Stadtgebiet: Mehrere Zeugen bemerkten am Sonntagmorgen gegen 04:10 Uhr einen Mann, der mit einem Küchenmesser im Bereich der Gottfried-Keller-Straße ging. Hierbei schrie er lautstark und drohte Personen, die allerdings nicht vor Ort waren. Als er die Gruppe der Zeugen bemerkte, ging er in ihre Richtung und versteckte das Messer hinter seinem Rücken. Noch auf der Anfahrt wurden die alarmierten Streifenbesatzungen von anderen Passanten auf den Herrn aufmerksam gemacht, der zwischenzeitlich in seine Wohnung zurückkehrte und aus dem geöffneten Fenster drohte und Passanten beleidigte. Letztendlich konnte die Person mit mehreren Streifenbesatzungen im Wohnhaus angetroffen und gefesselt werden. Der stark alkoholisierte, 22-jährige wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik eingewiesen. Den Herrn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung. (509811824)

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Straubing, Stadtgebiet: In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnten mehrere Personen mit ihren E-Scootern im Stadtbereich Straubing angehalten und kontrolliert werden. Hierbei wurden auch mehrere Verkehrsdelikte wegen des Alkoholkonsums der Verkehrsteilnehmer festgestellt.

Um 00:40 wurde ein 31-jähriger E-Scooter Fahrer im Bereich des Waldfriedhofes durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Straubing angehalten. Aufgrund des starken Alkoholgeruches wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser Test zeigte eine starke Alkoholisierung weshalb eine Blutentnahme zur Beweissicherung im Strafverfahren durch einen der Beamten angeordnet wurde. Zudem ergaben sich Hinweise auf einen kürzlich zurückliegenden Cannabiskonsum weshalb die Blutentnahme zur toxikologischen Untersuchung in doppelter Menge in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt des Beschuldigten konnte unterbunden werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (509796924)

Gegen 03:00 Uhr am Sonntag konnte eine 20-jährige Landkreisbewohnerin mit einem Leih-E-Scooter angehalten werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert knapp über der Verkehrsordnungswidrigkeit. Bei einem erneuten Versuch mit dem gerichtsverwertbaren Atemalkoholmessgerät bei der Polizeiinspektion Straubing verringerte sich dieser Wert, sodass dieser unter die übliche Grenze der Ordnungswidrigkeit viel. Da es sich bei der jungen Frau allerdings um eine Fahranfängerin in der Probezeit handelt, hätte diese ein Alkoholverbot beim Benutzen von Kraftfahrzeugen beachten müssen. Die junge Frau erwartet nun ein Bußgeld sowie einen Punkt beim Kraftfahrtbundesamt. (509802624)

Am Sonntag, gegen 04:00 Uhr wurde ein 26-jähriger Straubinger in der Bahnhofstraße durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Roller wurde vor Ort abgesperrt. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest bestätigte das Ergebnis. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. (509807124)

Körperverletzung

Straubing, Stadtgebiet: Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:50 Uhr wurde der Polizeiinspektion Straubing eine Körperverletzung auf der Straße Am Platzl mitgeteilt. Hierbei kam es offensichtlich zunächst zu einem verbalen Streit eines 29-jährigen Rumänen mit einer unbekannten männlichen Person. Im Laufe des Streites schlug der Unbekannte mit der Faust heftig gegen das Gesicht des Geschädigten, sodass dieser eine Platzwunde am linken Auge erlitt. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Personen vor Ort konnten keinerlei Personenbeschreibung des Flüchtenden abgeben. Der Sachverhalt wurde vor Ort durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden. (509805324)

Fahrrad gestohlen

Straubing, Stadtgebiet: Eine ältere Dame stellte ihr Pedelec im Zeitraum von Samstag 14:30 Uhr bis 17:15 Uhr vor dem Haus in der Pettenkoferstraße ab. Als sie zu dem E-Bike zurückkehrte, war dieses gestohlen. Das Fahrrad wurde zuvor durch die Eigentümerin an einem Fahrradständer direkt vor dem Haus mit Hilfe eines Bügelschlosses gesichert. Bei dem entwendeten Elektrofahrrad handelt es sich um ein Pedelec der Marke Feldmeier, Typ FE 02 Sport in den Farben silber und schwarz im Wert von ca. 1000 Euro. Hinweise zur Tat werden durch die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegengenommen. (509774924)

Rotlicht übersehen

Straubing, Stadtgebiet: Da eine 29-jährige Straubingerin als Fahrerin eines Pkw kurz abgelenkt war, übersah sie an der Ampelanlage in der Äußeren Passauer Straße, Ecke Antoniusberg das für sie geltende Rotlicht. Hierbei kam es am Samstagabend gegen 18:54 Uhr zum Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten Pkw, der gerade aus der Straße Antoniusberg kam. Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. (509807124)

Mit dem Fahrrad gestürzt

Aiterhofen, Lkr. Straubing-Bogen: Ein 53-jähriger Straubinger stürzte am Samstagabend gegen 21:30 in der Oberen Dorfstraße. Hierbei verletzte sich der Fahrradfahrer so, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Bei der Unfallaufnahme im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der Radfahrer stark alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den leicht verletzten Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (509794124)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 30.06.2024

Symbolbild © Bundespolizei

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen