Sonntag, Dezember 8, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrQuerstehender Lkw blockiert die Autobahn

Querstehender Lkw blockiert die Autobahn

Pilsting, Landkreis Dingolfing-Landau: Am Mittwoch kam ein 52-jähriger Serbe mit seinem kroatischen Sattelzug gegen 12.20 Uhr auf der A 92 Richtung Deggendorf, kurz nach der AS Landau aufgrund eines Fahrfehlers ins Schlingern. Dabei knickte der Sattelzug in der Mitte ein und das Gespann verkeilte sich quer in der Mittelleitplanke und blockierte dadurch die gesamte Fahrbahn, wodurch es zu Stauungen kam. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der von hinten ankommende Verkehr wurde an der AS Landau ausgeleitet. Mit Hilfe eines anderen Lkw gelang es dann mit Spanngurten, das Fahrzeug soweit von der Leitplanke wegzuziehen, dass es wieder fahrbereit war. Allerdings stand es entgegen der Fahrtrichtung. Nachdem der Stau abgelaufen war, konnte der Serbe seinen Sattelzug in Polizeibegleitung entgegen der Fahrtrichtung bis zur Ausleitung an der AS Landau zurück fahren und dort die Autobahn verlassen. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. rund 50 000 Euro. Die Feuerwehren aus Landau und Dingolfing waren zur Unterstützung vor Ort.

Medien-ID: 503917245

Gefälschten Führerschein sichergestellt

Essenbach, Landkreis Landshut: Fahnder der Autobahnpolizei Wörth kontrollierten am Mittwoch gegen 14:15 Uhr auf der A 92 einen 44-jährigen Kosovaren, der mit dem Audi SQ7 eines in München lebenden Landsmannes unterwegs war. Dabei stellten sie im Fahrzeug einen gefälschten Führerschein fest, der auf eine mutmaßliche Verwandte ausgestellt war. Der Führerschein wurde sichergestellt und weitere Ermittlungen gegen die Ausweisinhaberin eingeleitet.

Medien-ID: 503916246

Nachfolgenden Verkehr beim Einfahren in Autobahn nicht beachtet

Pilsting, Landkreis Dingolfing-Landau: Ein bislang unbekannter Sattelzug fuhr am Mittwoch gegen 07:30 Uhr an der AS Pilsting in die A 92 Richtung München ein. Als er vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen wechselte, übersah er offensichtlich den dort fahrenden Pkw eines 33-jährigen aus dem Raum Passau. Um nicht auf den Sattelzug aufzufahren, wich dieser reflexartig auf den linken Fahrstreifen aus und kollidierte dort mit dem Pkw eines 25-jährigen aus dem Kreis Deggendorf. Der verursachende Sattelzug fuhr ohne anzuhalten weiter. Laut den Unfallbeteiligten handelte es sich um einen weißen Sattelzug mit gelber Aufschrift. Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar unter 08702/9482990 zu melden.

Medien-ID: 503905246

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar vom 14.11.2024

Bild: Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen