Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartKulturEventsSpecial Olympics World Games 2023 – Wanderausstellung

Special Olympics World Games 2023 – Wanderausstellung

Hof war eine von über 200 Host-Town-Kommunen der Special Olympics World Games Berlin 2023. Die zahlreichen Gastgeschenke der kapverdischen Inseln sind von April bis September im Rahmen einer Wanderausstellung im Stadtgebiet Hof zu sehen.

216 Kommunen aus allen Bundesländern wurden als Host Towns für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Special Olympics World Games Berlin 2023 (SOWG) ausgewählt, um vor den Weltspielen vom 12. bis zum 15. Juni 2023 die Sportlerdelegationen aus aller Welt zu betreuen. Die Stadt Hof durfte sich auf den Aufenthalt der Sportlerinnen und Sportler der kapverdischen Inseln vorbereiten.

Mit einem Netzwerk aus engagierten Helfern der Lebenshilfe Hof, des Faltbootclubs Hof, einem P-Seminar des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums sowie der Stadt Hof wurde ein buntes Programm ausgearbeitet. Weiterhin fanden im Vorfeld zu den Special Olympics einige Aktionen statt, um für das Thema „Inklusion“ zu sensibilisieren.

Kurz vor den Weltspielen wurde der Aufenthalt der Delegation in Hof leider abgesagt. Ein Treffen einer Abordnung der Lebenshilfe Hof, die als Volunteers bei den Weltspielen im Einsatz waren, mit der Delegation der kapverdischen Inseln konnte vor Ort organisiert werden. So konnten sich die Athletinnen und Athleten kennenlernen und austauschen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die nun ausgestellten Gastgeschenke der Kapverden überreicht.

An folgenden Standorten wird die kleine Ausstellung zu sehen sein:

  • April – Juni 24: Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium, Max-Reger-Str. 71
  • Juli – August 24: Tourist-Information, Ludwigstr. 24
  • ab September 24: Hochfränkische Werkstätten, Südring 100

Foto (Stadt Hof): Treffen der Volunteers der Lebenshilfe Hof und der kapverdischen Delegation in Berlin

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen