Finale der Heimat Trails Trophy in Viechtach und Spiegelau
Viechtach. Viechtach ist bereit: Nach einer Sommerpause im August, in der die Teilnehmer der Heimat Trails Trophy (HTT) mit einer spannenden Sommer-Challenge aktiv geblieben sind, startet die beliebte Outdoor-Serie in die letzte Runde des Jahres. Von Sonntag, 1. September bis Samstag, 21. September sind die Strecken in Viechtach und Spiegelau wieder beschildert und für alle Teilnehmer offen.
Auch dieses Mal stehen den Sportbegeisterten vier Disziplinen zur Auswahl: Biken, E-Biken, Laufen und Walken. In Spiegelau können sich die Läufer auf der „AVS Römer Rundn“ – präsentiert von AVS Römer – auf 13,2 Kilometern austoben. Für Radliebhaber bietet die „Rachel Roas“, unterstützt von der Mesutronic GmbH, eine anspruchsvolle Strecke von 25,7 Kilometern mit fast 400 Höhenmetern – ein passender Abschluss der HTT-Saison. Die Viechtacher Laufstrecke „Rohde & Schwarz Rowdy Trail“, gesponsert von Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, lädt mit 8,82 Kilometern zum Erkunden ein. Die dortige Bike-Strecke führt über 20,1 Kilometer durch eine wunderschöne Landschaft – anspruchsvoll, aber mit landschaftlichen Höhepunkten.
Neben den sportlichen Herausforderungen lädt die HTT im September auch wieder zu beliebten Community-Events ein, den sogenannten GAUDI #fridays. Diese Events stehen jedem offen – ob Teilnehmer oder Zuschauer. In Viechtach wird der GAUDI #friday in diesem Monat ausnahmsweise an einem Donnerstag, dem 19. September, veranstaltet. Ab 17 Uhr findet das letzte Community-Event des Jahres statt – ein Highlight, das man nicht verpassen sollte. Weitere Informationen zu den Strecken und Events gibt es unter: www.heimattrails.de
Das Regionalmanagementprojekt „Ehrenamtsförderung ARBERLAND“ wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Das Projekt „digital verein(t)“ wird gefördert durch das Bayerische Digitalministerium.
Bildunterschrift: Auf der Suche nach einem Abenteuer in der Heimat? Die Heimat Trails Trophy macht im September wieder Station im Landkreis Regen.
Foto: Agentur siimple