Die Stadt Hof begrüßt 14 neue Auszubildende. Neun von ihnen beginnen ihre Ausbildung im Verwaltungsbereich, während fünf in den gewerblichen und technischen Bereichen lernen werden.
Um den jungen Menschen den Einstieg in ihre berufliche Laufbahn zu erleichtern, gibt es ein umfangreiches und interaktives Auftaktprogramm. Zunächst dreht sich alles um das Kennenlernen, nicht nur der städtischen Einrichtungen, sondern auch der künftigen Kolleginnen und Kollegen.
Die drei Einführungstage beinhalten wertvolle Informationen rund um die Ausbildung und das Studium bei der Stadt Hof. Darüber hinaus gibt es exklusive Führungen durch den Bauhof, die Feuerwache und den Backstagebereich der Freiheitshalle. „Diese besonderen Einblicke ermöglichen es den jungen Menschen, ein besseres Verständnis für die unterschiedlichen Aufgabenbereiche und Strukturen der Stadtverwaltung zu entwickeln, und erleichtern das Ankommen“, sagt Ausbildungsleiter Robin Kamprath.
Auch Oberbürgermeisterin Eva Döhla nahm sich Zeit und begrüßte die neuen Auszubildenden persönlich. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier 14 neue junge Menschen willkommen heißen können. Sie sind die Zukunft unserer Stadtverwaltung und es ist mir eine Herzensangelegenheit, Sie bestmöglich zu unterstützen.“
Fotos (Stadt Hof): Einführungstag Auszubildende