ZEILARN, LKR. ROTTAL-INN. Unfallverursacher nimmt Kastenwagen die Vorfahrt und verstirbt noch an Unfallstelle.
Am 12.08.2024 wurde der Einsatzzentrale der Polizei gegen 11.00 Uhr ein schwerwiegender Verkehrsunfall bei Zeilarn mitgeteilt. Ein 36-Jähriger ungarischer Staatsangehöriger wollte bei Obertürken/Bruckhäusl die B 20 queren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrtsbevorrechtigten 61-jährigen Kleintransporter-Lenker, welcher die B20 in Fahrtrichtung Eggenfelden befuhr. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge aufgrund dessen der 36-Jährige trotz umgehend eingeleiteter Reanimation noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.
Der Unfallgegner wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein Unfallgutachten an, bei dem die beiden Fahrzeuge sichergestellt wurden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000 EUR geschätzt.
Die freiwilligen Feuerwehren von Zeilarn, Erlbach und Tann waren mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Die B 20 ist aktuell aufgrund der noch nicht geborgenen Unfallfahrzeuge komplett gesperrt.
12.08.2024, Polizeipräsidium Niederbayern