Kelheim: Auffahrunfall zweier Busse
Am Freitagmittag fuhr eine 50-jährige Busfahrerin auf der Kelheimwinzerstraße auf einen vorausfahrenden Bus auf, welcher von einer 26-jährigen Fahrerin gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.
513908246
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Trotz Zusammenstoß weitergefahren
Am 15.11.24 gegen 10:15 Uhr ereignete sich auch in Abensberg ein Auffahrunfall. Als eine 57-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt zurücksetzen musste, fuhr sie dabei auf einen hinter ihr stehenden Pkw auf. Nach dem Zusammenstoß fuhr die Verursacherin weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Die 56-jährige Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei.
Die verantwortliche Fahrerin konnte ermittelt werden und gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
513901243
Langquaid (Lkrs. Kelheim): Unfall mit vier Beteiligen Fahrzeugen
Am gestrigen Freitagmorgen fuhr ein 66-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der Herrnwahlthanner Straße in Langquaid, als er plötzlich auf die linke Fahrspur geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw zu kollidierten drohte. Trotz des Ausweichmanövers des entgegenkommenden Fahrers kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Unfallverursacher fuhr dem 45-jährigen Geschädigten dabei in die linke Fahrzeugseite. Anschließend stieß der 66-jährige noch mit einem daneben geparkten Auto zusammen, wodurch dieses auf ein weiteres Auto geschoben wurde.
Der Unfallfahrer verletzte sich durch den Aufprall leicht und erlitt verschieden Schürfwunden. Er wurde vor Ort medizinisch behandelt. Nach jetzigem Ermittlungsstand dürften gesundheitliche Probleme der Auslöser für den Fahrfehler gewesen sein. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
513891240
Pressebericht der PI Kelheim vom 16.11.24
Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay