Donnerstag, November 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfallflucht nach Auffahrunfall

Verkehrsunfallflucht nach Auffahrunfall

Abensberg (Lkrs. Kelheim). Kradfahrer flüchtet unerkannt

Am Freitag den 25.10.2024 gegen 19:00 Uhr befuhr eine 17jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw im Rahmen des begleiteten Fahrens mit ihrem Vater die Regensburger Straße in stadteinwärts.

Kurz vor einem Zebrastreifen musste die Jugendliche verkehrsbedingt bremsen. Ein unmittelbar dahinter befindlicher Kradfahrer erkannte offensichtlich die Verkehrssituation zu spät und fuhr in das Heck des Pkws. Der Kradfahrer, welcher unverletzt schien, gab sofort gegenüber den Pkw-Insassen an, dass er keine Polizei wolle, da sein Gefährt nicht versichert ist. Da an dem Krad tatsächlich kein Kennzeichen angebracht war, verständigte der Vater der Pkw-Fahrerin die Polizei. Noch während des Telefonats, hob der Unfallverursacher sein Krad von der Straße auf und flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Stadtmitte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Da nach dem Aufprall aus dem Krad keine unerhebliche Menge an Kraftstoff auslief, musste die Freiwillige Feuerwehr Abensberg zur Fahrbahnreinigung herangezogen werden.

Der flüchtige Fahrer wird wie folgt beschrieben:

  • Anfang 20
  • ca. 1,70m-1,75m groß
  • etwas kräftigere Statur
  • bayerische Mundart

Bei dem geführten Fahrzeug handelt es sich um ein dunkles Krad ohne amtliches Kennzeichen, eine nähere Beschreibung war nicht möglich.

Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben bzw. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Kradfahrer machen können, setzen sich bitte mit der PI Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 in Verbindung.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Saal a.d. Donau (Lkrs. Kelheim). Pedelec-Fahrer im Kreisverkehr übersehen

Am Freitag den 25.10.2024 gegen 20:00 Uhr beabsichtigte ein 53jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw am Ende der Donaustraße in den dortigen Kreisverkehr einzufahren.

Beim Einfahren übersah dieser jedoch einen 37jährigen Pedelec-Fahrer, welcher bereits in der Bahnhofstraße in den Kreisverkehr eingefahren war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin der Pedelec-Fahrer zu Sturz kam und sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. Der Geschädigte musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Am Pkw entstand eher Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, das Pedelec blieb unbeschädigt.

512980249

Diebstahl aus Selbstbedienungsladen

Essing (Lkrs. Kelheim). Mehrere Dekorationsgegenstände entwendet

Gleich zweimal wurde ein Selbstbedienungshäuschen am Marktplatz Ziel von Langfingern.

Am Montag den 14.10.2024 im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr wurden bereits mehrere, selbstgebastelte Dekorationsgegenstände durch einen bislang unbekannten Täter entwendet.

Am Donnerstag den 24.10.2024 wurde der Selbstbedienungsladen erneut Ziel eines Langfingers. Hier wurden – ebenfalls im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr – mehrere Dekorationsgegenstände mitgenommen, ohne den erforderlichen Geldbetrag in die Kasse zu entrichten.

Der Beuteschaden bewegt sich insgesamt im mittleren, dreistelligen Euro-Bereich.

512950246

Wer kann Angaben zu den Diebstählen machen?

Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 entgegen.

Pressebericht der PI Kelheim vom 26.10.2024

Bild von fsHH auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen