Freitag, Juni 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrWiderstand geleistet

Widerstand geleistet

STRAUBING.  Alkoholisierte Frau geht auf Polizisten los und beleidigt diese

Am Samstag gegen 13:45 Uhr befand sich eine 44-jährige Straubingerin aufgrund eines vorausgegangenen Polizeieinsatzes in den Räumen der Polizeiinspektion Straubing. Die stark alkoholisierte Dame trat im Rahmen eines Gespräches mit beiden Füßen nach den eingesetzten Beamten und traf eine Polizistin zweimal am Schienbein. Weiter beleidigte die Frau lautstark die anwesenden Polizisten.

Aufgrund ihres Gesundheitszustandes wurde die Dame in eine umliegende Fachklinik verbracht.

505141245

Geparktes Fahrzeug beschädigt

STRAUBING: Geparkten Audi zerkratzt

In der Zeit von Dienstag, 05.03.2024, 20:30 Uhr bis Mittwoch, 06.03.2024, 09:00 Uhr, zerkratzten unbekannte Täter einen in der Landshuter Straße in Straubing abgestellten Audi Q2 in schwarz. Hierbei wurde die linke Fahrzeugseite komplett zerkratzt, wodurch ein Schaden von ca. 1400 Euro entstand.

Wer konnte im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen?

Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing.

505139246

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

STRAUBING: Unfallverursacher bleibt stehen, Geschädigter fährt einfach weiter

Am Samstag gegen 08.11 Uhr fuhr eine 62-Jähriger mit seinem Auto, BMW, rückwärts von einem Parkplatz in die Alburger Hauptstraße ein. Hierbei übersah er einen grauen PKW, der auf der Hauptstraße im fließenden Verkehr fuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer des grauen PKW fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.  

An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro, die Höhe des Sachschadens am grauen Unfallflüchtigen ist nicht bekannt.

Hinweise zum Unfallverursacher bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing.

505030245

Trunkenheit im Verkehr

STRAUBING: Fahranfänger fährt alkoholisiert

Am Sonntag wurde gegen 03:56 Uhr in der Pandurengasse ein 19-Jähriger mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Verkehrsteilnehmer eine Alkoholisierung. Da es sich um einen Fahranfänger handelt, gilt für den 19-jährigen die 0,0 Promille Grenze, diese wurde durch den jungen Fahrer nicht eingehalten.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

505159248

Cabrioverdeck aufgeschnitten

STRAUBING: Verdeck aufgeschlitzt und Lederjacke entwendet

In der Zeit von Mittwoch, 03.04.2024, 11:00 Uhr bis Samstag, 13.04.2024, 16:30 Uhr, schnitten unbekannte Täter in einer Tiefgarage in der Friedhofstraße das Cabrioverdeck eines blauen Ford Mustang auf und entwendeten im Anschluss die darin abgelegte Lederjacke.

Am Fahrzeug entstand hierdurch ein Schaden von ca. 1000 Euro, die entwendete Jacke hatte einen Zeitwert von ca. 80 Euro.

Wer konnte im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen?

Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing.

505152245

Unfallflucht durch aufmerksame Zeugin geklärt

STRAUBING: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Samstag gegen 15:00 Uhr fuhr ein zum Unfallzeitpunkt unbekannter Fahrzeugführer in der Friedhofstraße in Straubing gegen einen geparkten VW Golf und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und verständigte wenige Zeit später die Polizei. Da die Zeugin das Kennzeichen des verursachenden PKW nennen konnte, konnte der Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.

Insgesamt beläuft sich der Schaden an beiden Fahrzeugen auf ca. 2000 Euro.

505148248

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 14.04.2024

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen