BAYREUTH – Ob Jugend forscht, Jugend trainiert für Olympia, Jugend musiziert oder der Matheolympiade – in Stadt und Landkreis Bayreuth leben viele motivierte und talentierte junge Menschen. Über 200 von ihnen haben Stadt und Landkreis Bayreuth bei der Jugendehrung am Donnerstag (9. September) im Zentrum für beeindruckende Leistungen ausgezeichnet.
Die Jugendlichen haben auf Regional-, Landes- und Bundesebene in ihren jeweiligen Wettbewerben außergewöhnliche Leistungen gezeigt und hervorragende Platzierungen erreicht und damit Stadt und Landkreis erfolgreich repräsentiert. Sonderpreise gab es für außergewöhnliche Leistungen in Wissenschaft, Unterhaltung, handwerklicher beziehungsweise kaufmännischer Ausbildung sowie im Sport. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und Landrat Florian Wiedemann zeichneten die jungen Gäste mit Urkunden und kleinen Präsenten aus.
Umrahmt wurde die Veranstaltung mit über 300 geladenen Gästen durch ein beeindruckendes Showprogramm. Erik Seemann auf der Marimba, die Tanzgruppen Flowin‘ Steps und Rhythm Company, Karolin Schamel (Violine), Ilian Zdralek (Oboe) und Martin Müller (Klavier) sowie Eva Herzing mit ihrer Büttenrede erhielten für ihre Auftritte viel Applaus.
Bildunterschrift: Über 200 junge Menschen aus der Region Bayreuth sind bei der Jugendehrung im Zentrum für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt worden.
Foto: Stadt Bayreuth