THYRNAU, Lkr. Passau. Am gestrigen Sonntag, gegen 22:45 Uhr, konnte eine Streife der Polizeiinspektion Passau eine Drogenfahrt auf der Staatsstraße 2319 aufdecken.
Ein 26-Jahre alter Mercedes-Fahrer wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Passau zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten stellten bei dem Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Test bestätigte seine Fahruntüchtigkeit. Der Mann musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Den 26-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
3336/1
Unfallflucht im Stadtgebiet – Zeugenaufruf
PASSAU. Am gestrigen Sonntag, 12.11.2023, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr, ereignete sich in der Gottfried-Schäffer-Straße eine Verkehrsunfallflucht.
Eine 53-jährige Fahrzeugbesitzerin parkte ihren weißen Golf am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung stadteinwärts. Während ihrer Abwesenheit touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer das Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite und beschädigte dabei dessen Außenspiegel. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Passau erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0.
4241/7
Fahren ohne Fahrerlaubnis
PASSAU. Am 12.11.2023, gegen 10:40 Uhr, wurde in der Angerstraße ein Kleinkraftrad der Marke IVA durch Beamte der Polizeiinspektion Passau kontrolliert. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 71-jährige Fahrzeugführerin nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Fahrzeug besitzt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Verstoß gegen dieses Delikt wurde zur Anzeige gebracht.
3334/3
Unfallflucht in der Äußeren Spitalhofstraße – Zeugenaufruf
PASSAU. Am Samstag, 11.11.2023, gegen 15:13 Uhr, ereignete sich in der Äußeren Spitalhofstraße eine Verkehrsunfallflucht.
Als eine 38-jährige Fahrzeugbesitzerin ihren PKW, Honda, weiß, auf einen Parkplatz bei einem dortigen Schnellrestaurant abstellte, touchierte während ihrer Abwesenheit ein unbekannter Fahrzeugführer ihr Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite.
Bei dem Unfallverursacher soll es sich um ein ausländisches Motorrad mit einem Kofferaufbau handeln. Dieser setzte seine Fahrt fort und entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Ein unbeteiligter Zeuge konnte den Unfallhergang beobachten und hinterließ an dem beschädigten Fahrzeug einen Hinweiszettel.
Die Polizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen zur Identifizierung des verantwortlichen Fahrers aufgenommen. Die Beamten bitten den unbeteiligten Zeugen, welcher den Unfall beobachtet hat oder andere Zeugen welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0851/9511-0 zu melden.
4238/9
Pressemeldung vom 13.11.2023 Polizeiinspektion Passau
Symbolbild: © Bayerische Polizei