Sonntag, Juli 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrAlkoholisiert in Rohbau eingestiegen

Alkoholisiert in Rohbau eingestiegen

PASSAU. Am gestrigen Dienstag, gegen 23:55 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Passau wegen zwei Randalieren in der Schärdinger Straße verständigt.

An der Einsatzörtlichkeit befindet sich ein Rohbau. Hierin waren ein 30- und ein 27-Jähriger zugange. Die beiden betraten den Rohbau unbefugt, randalierten darin und versuchten diverse Werkzeuge zu entwenden.

Der alkoholisierte 30-Jährige war gegenüber der Streifenbesatzung und dem 34-Jahre alten Mitteiler aggressiv. Aus diesem Grund wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht bei der Polizeiinspektion Passau verbringen.

Gegen die beiden Männer wurde Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet. Der 30-Jährige muss sich zudem wegen Bedrohung zum Nachteil des Mitteilers verantworten.

12285/1

Alkoholisiert verunfallt

PASSAU. Am heutigen Mittwoch, 02:41 Uhr, ereignete sich in der Regensburger Straße ein Verkehrsunfall.

Ein 33-Jahre alter Mercedes-Fahrer kollidierte auf der Bundesstraße 8 – Fahrtrichtung Vilshofen – mit einem Verkehrszeichen. Der Mann setzte seine Fahrt fort und konnte im Rahmen einer Halternachschau angetroffen werden. Bei der Aufnahme des Sachverhalts stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Er wurde angezeigt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen von Unfallort.

12286/0

Unter Alkoholeinfluss Pkw geführt

PASSAU. Am heutigen Mittwoch, gegen Mitternacht, wurde ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer in der Stelzhamerstraße kontrolliert.

Ein 22-jähriger Toyota-Fahrer wurde zunächst zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrzeugführer roch nach Alkohol, ein Test bestätigte seine Fahruntüchtigkeit. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und die Beamten zum gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest begleiten. Ihn erwarten Bußgeld und Fahrverbot.

12281/5

Unfallflucht in der Innstraße – Zeugenaufruf

PASSAU. In der Zeit von Montag, 18.09.2023, 07:00 Uhr, bis Dienstag, 19.09.2023, 16:00 Uhr, ereignete sich in einem Parkhaus in der Innstraße eine Verkehrsunfallflucht.

Eine 23-Jährige parkte ihren schwarzen VW, Golf, im öffentlichen Parkhaus. Während ihrer Abwesenheit touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Golf im vorderen linken Fahrzeugbereich.

Die Polizeiinspektion Passau führt die Ermittlungen und erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0

03854/9

Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw 

PASSAU. Am gestrigen Dienstag, gegen 07:53 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2110 – zwischen Passau und der Autobahnauffahrt Passau Süd – ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.

Eine 25-Jährige befuhr mit ihrem Ford die Staatsstraße in Richtung Autobahnauffahrt Passau Süd und bog hier in einen Feldweg des Neuburger Waldes ein. Eine dahinterfahrende, 34-Jahre alte, Lkw-Fahrerin übersah diesen Abbiegevorgang und fuhr auf den Ford auf.

Infolge der Kollision wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Die 25-Jährige und ihr 30-Jahre alter Beifahrer wurden blieben unverletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt und der Verkehr durch Polizei und Feuerwehr Passau geregelt werden.

12235/6

Diebstahl eines Pedelecs

PASSAU. Zwischen Freitag, 18.08.2023, 22:00 Uhr, bis Dienstag, 19.09.2023, 08:00 Uhr, wurde am Domplatz ein E-Bike entwendet.

Ein 26-Jähriger versperrte sein blau-grau-schwarzes Pedelec der Marke, Trek, Typ PF LT 4 I, auf einem Abstellplatz am Domplatz. Während seiner Abwesenheit wurde das Fahrrad von einem unbekannten Täter entwendet.

Die Polizeiinspektion Passau führt die Ermittlungen und erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0

02320/3

Pressemeldung vom 20.09.2023 Polizeiinspektion Passau

Bild: Bundespolizeidirektion München

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen