Sonntag, Mai 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrBaucontainer aufgebrochen

Baucontainer aufgebrochen

KIRCHROTH, LKRS. STRAUBING-BOGEN. An zwei Örtlichkeiten Baucontainer aufgebrochen

In der Münsterer Straße 17 im Ortsteil Aufroth wurde zwischen Samstag, 12.00 Uhr und Montag, 06.30 Uhr ein Baucontainer aufgebrochen. Um in den Container zu gelangen, flexten die unbekannten Täter das Schloss der Zugangstür auf. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 200.- Euro. Entwendet wurde nichts.

An einer Baustellte an der Staatstraße 2148 in der Nähe der BAB Anschlussstelle Kirchroth wurden zwei Baucontainer ebenfalls durch Aufflexen des Schosses geöffnet. Hier wurde eine größere Menge Werkzeug entwendet. Der genaue Diebstahlsschaden steht noch nicht fest. An den Containern entstand ein Schaden von ca. 700 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Hinweise.

Ladendiebstähle

STRAUBING. 15-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt

Am Montag gegen 18.40 Uhr wurde ein 15-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Ludwigsplatz dabei erwischt, wie er Parfüm und Lebensmittel im Wert von 36,91 Euro entwenden wollte. Durch die hinzugezogene Polizeistreife wurde ein Strafverfahren eingeleitet, anschließend wurde der 15-Jährige seiner Mutter übergeben.

STRAUBING. Flüchtiger Ladendieb gestellt

Am Montag gegen 16.00 Uhr wurde ein amtsbekannter 21-Jähriger von einer Zivilstreife der Zentralen Ergänzungsdienste Straubing dabei beobachtet, wie er fluchtartig einen Verbrauchermarkt in der Finkenstraße verließ. Die Zivilstreife konnte den 21-Jährigen nach kurzer Verfolgung stellen und fand bei ihm mehrere E-Zigaretten und Nahrungsmittel auf, die aus dem Verbrauchermarkt stammten. Wie sich herausstellte, hatte er diese dort unmittelbar zuvor mit Unterstützung einer 22-Jährigen Begleiterin dort entwendet. Es handelte sich um Waren im Wert von 76,09 Euro. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls in Mittäterschaft eingeleitet.

Fahrraddiebstahl

STRAUBING. Fahrrad aus Garage entwendet

Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 22.30 Uhr in der Lerchenstraße 38 ein unversperrtes grau-oranges Pedelec der Marke Cube, Stereo Hybrid 120 im Wert von 4213,03 Euro aus einer Garage entwendet. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Grünanlagen kontrolliert

STRAUBING. Bei Grünanlagenkontrolle Platzverweis ausgesprochen

Am Montag gegen 21.00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Straubing die Grünanlage entlang des Allachbaches. Im Bereich der Schildhauer Straße wurde ein 47-Jähriger angetroffen, der dort Alkohol konsumierte. Gegen den 47-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 31.10.2023

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen